Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 17:32
Hallo,
Ich bin Neukunde und habe ich mir einen Kabelrouter fürs Internet bestellt.
Ich habe alles nach Anleitung installiert jedoch blinkt seitdem (seit 3 Tage) die Internetleuchte nur rot und ich bekomme keinen Internetempfang. Es gibt wahrscheindlich gar kein Signal von der Steckdose. Ich habe gelesen, dass oft ein Techniker von Ort ist notwendig ist, um das Problem zu beheben.
Beim technischen Support komme ich aber nicht durch, weil meine Kundennummer nicht erkannt wird und wenn mir die Kollegen helfen wollen und mir sagen Sie rufen mich nochmal zurück passiert auch nichts. Whatsapp Support funktioniert auch nicht.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Kann ich etwas noch selbst machen?
Gruß,
Florian
Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2021 12:07
Hey,
ich habe ein Ticket an den Außendienst gegeben und zwecks Terminvereinbarung wird sich noch jemand melden. Bitte sorgen zum vereinbarten Termin für den Zugang zur Hausanlage.
VG Wallace
am 28.06.2021 18:41
hat der Verstärker im Keller Strom, gibts in der Wohnung noch ne Dose, oder wurde der Dosenaufsatz 2 auf 3 Lochverbaut, ist der Innenleiter vom Koaxkabel evtl verbogen, an beiden seiten schaun! Geht Tv
am 28.06.2021 19:02
Hallo Menne99,
danke für deine schnelle Antwort.
leider hilft sie mir aber nicht weiter:
Der Strom im Verstärker ist vermute ich mal vorhanden (es ist ein Wohnblock und mehr Leute haben Vodafone. Das würde auffallen, wenn da der Strom fehlt).
Koaxkabel habe ich geprüft und passt.
Dose gibt es leider nur 1 in der Wohnung und Dosenaufsatz ist nicht verbaut, da es eine 3-Loch Dose ist.
TV habe ich nicht.
am 28.06.2021 20:25
Rufe die 0800 278 7000 an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Gruß Kurt
am 29.06.2021 10:31
Hi,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 29.06.2021 11:03
Hallo Wallace,
private Nachricht an dich ist gesendet.
am 30.06.2021 12:07
Hey,
ich habe ein Ticket an den Außendienst gegeben und zwecks Terminvereinbarung wird sich noch jemand melden. Bitte sorgen zum vereinbarten Termin für den Zugang zur Hausanlage.
VG Wallace
am 10.07.2021 13:39
Hey,
vielen Dank für das Weiterleiten des Tickets an den Außendienst.
Nachdem die Techniker da waren, funktioniert jetzt alles.
Grund war anscheinend, dass der Router bereits defekt war.
am 12.07.2021 07:27
Hallo redFlow,
danke für Dein Feedback. Schön, dass der Kollege es vor Ort lösen konnte. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred