abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Gerät bei Wechsel
HubLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich wechsele gerade von der Telekom zu vodafone, und zwar über verivox. Dort hab ich angegeben, dass ich über einen Router verfüge, der auch 50Mbit/s kann. Trotzdem wird mir im Willkommensbrief ein neues "passendes Gerät" angekündigt. Ist das wirklich nötig, und entstehen mir dadurch Zusatzkosten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um was für einen Anschluss geht es denn? DSL oder Kabel?
was für einen Router hast du denn?

HubLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Reaktion!
Es ist ein ganz normaler DSL-Anschluss, da ist auch kein Fernsehen dabei. Der Router ist ein speedport W724V Typ B von der Deutschen Telekom.

HubLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht sei noch erwähnt, dass in der Vertragszusammenfassung steht:

 

"Geräte    Eigenhardware Kunde"

 

So soll es ja auch sein. Ist dann das "passende Gerät" aus dem Willkommensbrief nur eine Floskel? Vielleicht weiß ja noch jemand was darüber...


@HubLa  schrieb:

 Ist dann das "passende Gerät" aus dem Willkommensbrief nur eine Floskel? Vielleicht weiß ja noch jemand was darüber...


wahrscheinlich ist damit ein Multimedia Dosenadapter gemeint, den habe ich auch schonmal für einen neuen Anschluss bekommen, obwohl er gar nicht benötigt wurde

HubLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und soll das was kosten?

kostet nichts 

Na, das beruhigt ja mich erstmal. Vielen Dank!