1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vodafone WLAN Router bei gebuchter WLAN Option
Lufino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren die WLAN Option abbestellt und musste dadurch natürlich den Router (damals noch ein CBE Model) zurücksenden. Kein Problem, da ich aktuell eine Fritz Box 6490 Cable habe. Nun habe ich allerdings das Angebot für die Cable 1000 Max Leitung angenommen und die FB scheint nicht die volle Leistung zu schaffen. Daraufhin habe ich wieder die WLAN Option gebucht, mit der Hoffnung den neuen Vodafone Router zu bekommen. Leider ist noch nichts angekommen. Und ganz ohne Vodafone Router möchte ich auch nicht sein, da er ja auch für Wartungsarbeiten benötigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit, mir den neuen Router zukommen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Lufino,

der Router sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen. Da scheinbar einer der Kollegen im Anschreiben einen Fehler gemacht und fälschlicherweise ausgewählt hat, dass Du den Router zurückschicken sollst, fallen hier auch keine Kosten für Dich an.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich nehme mal an, dass du aus exKabelDeutschland kommst.

Die eigene 6490 darf gar nicht für einen Gbit-Vertrag eingesetzt werden, da sie zu schwach ist (kein Docsis 3.1).

Mit dem Gbit-Vertrag solltest du eigentlich automatisch eine VF-Station erhalten haben. Die Buchung einer WLAN-Option ist wohl nicht mehr nötig, Wobei mich bei Vodafone nichts wirklich wundert..

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

auch wenn man die WLAN Option kündigt und eine eigene Fritzbox verwendet, muss man das Leihgerät eigentlich  nicht zurückschicken, jedenfalls nicht bei ex KD.

Normal hättest du bei Buchung des CableMax eine Vodafone Station bekommen müssen, vielleicht kann ein Moderator mal schauen warum das nicht passiert ist.

Gruß Robert 

Lufino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Infos. Dann werde ich mal auf einen Moderator warten. LG

Jana478
Administrator:in

Hallo Lufino,

zum Vertrag gehört immer ein Modem, dass bei Verwendung einer eigenen Box im Falle einer Störung vor Ort bleiben muss.

Gerne schauen wir uns das mal an.

Sende mir dazu bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Lufino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

danke für die schnelle Hilfe. Die Nachricht ist raus.

Die alte Box muss ich so um den 7. Oktober 2019 zurückgegeben haben, da ich da die Mail von euch bekommen habe, dass ich die Box zurückschicken soll. Zusammen mit dem Kündigungsschreiben der WLAN-Option.

Jana478

Hallo Lufino,

gerne schicken wir Dir ein neues Gerät zu, allerdings wird da vermutlich eine Lieferpauschale in Höhe von 9,99€ fällig.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Jana

Lufino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das ist kein Problem. Danke für die schnelle Lösung!

Claudia

Hallo Lufino,

der Router sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen. Da scheinbar einer der Kollegen im Anschreiben einen Fehler gemacht und fälschlicherweise ausgewählt hat, dass Du den Router zurückschicken sollst, fallen hier auch keine Kosten für Dich an.

Viele Grüße,

Claudia

Lufino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

super, das freut mich.

Grüße