Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2025 20:40
Da es bei Vodafone offenbar keine menschlichen Mitarbeiter mehr gibt und ich nur mit einer KI kommunizieren kann, poste ich hier.
Habe mir den Mietrouter FritzBox 6690 Cable bestellt und heute erhalten. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Netz, sonern soll einen Aktivierungscode eingeben. Diesen habe ich allerdings nicht erhalten, weder per Post noch im Postfach bei den Dokumenten. Braucht man tatsächlch nun einen Aktivierungscode? Bei dem letzen Router ging es einfacher.
Bin nun zu der FritzBox 6591 Cable zurückgewechselt, kann aber nicht telefonieren, da die Nummern nicht aktiviert sind. Wiederholtes Resetten auf den Auslieferungszustand hat nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich tatsächlich einen Anwalt zur Wahrung meiner Rechte einschalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2025 23:23
Leihgeräte aktivieren sich automatisch sobald sie auch im Vertrag hinterlegt sind, ein Aktivierungscode wird nicht benötigt
ich würde einfach mal noch etwas warten
am 02.10.2025 23:23
Leihgeräte aktivieren sich automatisch sobald sie auch im Vertrag hinterlegt sind, ein Aktivierungscode wird nicht benötigt
ich würde einfach mal noch etwas warten
am 03.10.2025 09:50
Ansonsten beim Service Selfinstall fehlgeschlagen melden.
am 03.10.2025 10:13
Von der automatischen Aktivierung der Leihgeräte bin ich auch ausgegangen. Habe mich dann auch gewundert, warum ich einen Aktivierungscode eingeben soll und mir nun ein neuer offenslichtlich per Post zu gestellt wird. Die Auftragsbestätigung, die derm Router beilag, wurde auch erst gestern Abend in die Dokumente eingestellt.
am 03.10.2025 15:35
Kurze Rückmeldung zum Gespräch mit der Technikerin. Es ist tatsächlich so, dass wir bei Vertragsabschluss einen Aktivierungscode erhalten haben. Hiermit kann man eigenständig den neuen Router aktivieren.
Bei mir wird sch auch noch ein Techniker melden wegen dem Hausanschluss. Hier scheint es auch Probleme zu geben. Dies wurde mir schon mal vor kurzer Zeit von einem anderen Mieter hier im Haus berichtet.
Bitte denkt daran, den gelieferten Aktivierungscode nicht zu verlegen.
03.10.2025 15:57 - bearbeitet 03.10.2025 15:58
@klaushennings schrieb:
Hiermit kann man eigenständig den neuen Router aktivieren.
Bei einem selbstgekauften schon. Bei Mietgeräten fällt diese Möglichkeit wie bereits erwähnt flach!
am 03.10.2025 16:01
@klaushennings schrieb:Kurze Rückmeldung zum Gespräch mit der Technikerin. Es ist tatsächlich so, dass wir bei Vertragsabschluss einen Aktivierungscode erhalten haben. Hiermit kann man eigenständig den neuen Router aktivieren
das ist absoluter Blödsinn
ein Leihgerät muss und kann nicht aktiviert werden
der Aktivierungscode dient ausschließlich zur Aktivierung eines eigenen Kabelrouters /Modems und zum Hinzufügen des Vertrags im Mein Vodafone Kundenportal
am 11.10.2025 00:15
Bisher hatte fünfte (oder die wieviele waren es?) Kontakte mit dem Kundenservice bezüglich "Störung". Die ersten drei Kontakte haben tatsäch auf die eigene Aktivierung hingewiesen und die erste Ansprechpartnerin wollte mir einen Akitvierungscode zusenen, hat dann aber gesehen, dass ich den schon selbst angefordert habe im Zuge der automatsichen Aktivierung und der Weiterleitung auf das Aktivierungsportal. Gestern Abend gegen 23 Uhr wurde mir dann gesagt, dass diese Info falsch ist. Vorher, gegen 19:30 Uhr wurde mir gesagt, das Aktivierungsportal müsse neu gestartet werden und dies würde 1,5 Stunden dauern.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit erneut angerufen und es wurden Probleme festgestellt und dies würde an die zuständige Stelle weitergeben und man wolle sich bei mir melden. Da dies nicht der Fall war, habe ich heute Nachmittag erneut telefoniert und auf den beabsichtigten Widerruf hingewiesen.
Nun wurde mir gesagt, dass das Scheitern der Aktivierung mit der Systemumstellung zusammenhängt und man sich weiter kümmern wolle. Heute Abend habe ich erneut die 6591 Cable angestöpselt. Sonntag Abend werde ich erneut die 6690 Cable anstöpseln und schaun was geht. Wenn nicht, wird fristgerecht widerrufen,
Anzumerken ist, die ersten Kontakte waren ausdrücklich auf eine positve Bewertung aus.
am 14.10.2025 21:20
Am Wochenende habe ich widerrufen und heute die Antwort erhalten. Tenor: "Das neue Gerät kann nicht angeschlossen werden und muss zurückgesandt werden."
Damit hat sich der neue Mietrouter erstmal erledigt. Entweder kaufe ich mir einen eigene FritzBox 6690 Cable oder warte auf die 6690 Pro in ca. einem Jahr.
am 14.10.2025 21:47
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt