am 10.03.2022 16:55
Hallo Zusammen,
auf Aufforderung von Vodafone, habe ich am Montag den tadellos funktionierenden alten Router durch den DOCICS 3.1 ersetzt. Der alte ist noch da, da der angekündigkte Rücksendeschein nicht im Paket lag.
Seither ist leider alles schlechter. Die LAN Verbindung läuft recht stabil, aber die WLAN Verbindung nicht. Egal welches mit dem WLAN verbundene Gerät verliert mehrfach pro Tag die Internetverbindung (die WLAN Verbidnung bleibt bestehen) - gleichzeitig ist der Zugriff per LAN auf das Inernet möglich.
Teilweise reicht es bei den bestehenden Endgeräten die WLAN Verbindung zu trennen und neu herzustellen, oder der ganze Router muss neu gestartet werden.
Ein Reset des Routers, wie auch die Splittung der 2.4 und 5 ghz Frequenz bringen keinen Erfolg.
Schade, dass hier ein funktionierendes Gerät durch Schrott ausgetauscht wird... Kann ich zurück auf den alten Router?
Danke.
am 11.03.2022 10:30
Hallo,
auch bei mir leider das exakt selbe Problem!
Seit der neuen VF Wifi6 Station haben wir massive WiFi Probleme...
Ich habe nun auch bereits einen Techniker da gehabt, der etwas an den Werten gespielt hat und zusätzlich die VF Station getauscht hat.
Leider immernoch die gleichen Probleme...
Bitte um Hilfe!
am 11.03.2022 17:39
Es scheint jemand die NAchrichten zu lesen, ein Rücksendeschein für den alten aber intakten Router kam jetzt... Aber das ist nicht das grösste Problem. Schade...
Nunja bald soll hier Glasfaser verlegt werden, dann gibt es zum Glück Alternative-Anbieter.
am 08.04.2022 16:09
Es ist Haarsträubend. Ich habe dann einen Supportfall eröffnet. Plötzlich stand ein Techniker vor der Tür, den das eigentliche Problem nicht interessiert hat. Er hat im Keller etwas ausgetauscht. Anschliessend wurde das Ticket geschlossen (ohne Info). Das Problem -> unverändert.
Ticket wieder öffnen über den Ticketverlauf, nicht möglich (entgegen der Aussage im Ticket).
Dann habe ich das Ticket wieder per Mail geöffnet. Es wurde zweimal zu einem Techniker geroutet, dann wieder ohne Info geschlossen. Problem -> wer hätte es gedacht, unverändert.
Die offensichtlich nicht funktionierende Hardware, die wir nicht wollten, wird nicht getauscht. Unglaublich schlecht der Service... Leider haben wir aktuell mangels Glasfaser noch keine Wechselmöglichkeit, sollte aber bald soweit sein -> zum Glück -> Schlimmer kann es bei der Konkurrenz auch nicht sein![]()
am 12.04.2022 08:56
Hi Eckertwud,
es tut mir leid, dass Du solch eine Odyssee erlebt hast. Diese Vorgehensweise entspricht natürlich nicht unserem Standard.
Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona