1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gebrauchte Fritzbox freischalten lassen
martin11880
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Könnte mir jemand der Moderatoren meine Fritzbox freischalten?

Sobald sich jemand meldet, sende ich die benötigten Daten per PN.

Danke 

Gruß Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @martin11880 telefonisch geht es schneller als wenn du auf einen Mod wartest. Da hat @Kurtler dir schon den richtigen Tipp gegeben. Ich hoffe, der Vorbesitzer hat die 6591 aus dem System von Vodafone korrekt austragen lassen, sonst könnte es sein das du mit seinem Vertrag weitersurfst. Das müsste dir aber die Hotline mitteilen können, sollte sie noch im System sein. Beim Durchgeben der CM-Mac-und Seriennummer diese vom Service-Ma ruhig 2-3x wiederholen lassen. Betrifft vor allem die CM-Macnummer; wird die falsch ins System eingetragen, dann kann es eine Weile dauern, bis dies wieder geradegezogen wird. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welche Fritzbox geht es denn überhaupt? Was hat die Box für eine Artikelnummer? Diese findest du auf der Unterseite der Box. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

6591

Ist eine freie Box mit der 2000 2857

Gruß Martin

Achso und aus NRW... ehemals Unitymedia 

Dann rufe bei der 0221 46619100 an und gebe die Mac Adresse und die Seriennummer durch, dann wird die Box freigeschaltet.

Die erforderlichen SIP Daten für die Telefonie erhältst du per Post, kannst diese aber schon vorher Online einsehen.

Gruß Kurt

ja das wollte ich eigentlich umgehen.. aber gut dann muss ich das halt so machen...

danke

Hey @martin11880 telefonisch geht es schneller als wenn du auf einen Mod wartest. Da hat @Kurtler dir schon den richtigen Tipp gegeben. Ich hoffe, der Vorbesitzer hat die 6591 aus dem System von Vodafone korrekt austragen lassen, sonst könnte es sein das du mit seinem Vertrag weitersurfst. Das müsste dir aber die Hotline mitteilen können, sollte sie noch im System sein. Beim Durchgeben der CM-Mac-und Seriennummer diese vom Service-Ma ruhig 2-3x wiederholen lassen. Betrifft vor allem die CM-Macnummer; wird die falsch ins System eingetragen, dann kann es eine Weile dauern, bis dies wieder geradegezogen wird. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

moin,

ja hat alles geklappt.. danke

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi martin11880,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline gelöst hast. Smiley (zwinkernd)

Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, erstelle jederzeit gern wieder einen Thread bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!