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Lösung
05.09.2025 12:15 - bearbeitet 05.09.2025 12:16
Guten Tag,
seit gestern Abend erscheint bei Netflix plötzlich die Meldung "Es gibt ein Problem. Sie scheinen eine VPN-Verbindung oder einen Proxy zu verwenden. Bitte schalten Sie derartige Dienste aus und versuchen Sie es erneut. "
Ich nutze allerdings keinen VPN oder Proxy und habe absolut keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Netflix sagte mir, ich solle mich an Vodafone wenden. Vodafone konnte mir im Support leider auch nicht helfen. Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem, der mir hier helfen könnte?
Ich habe das Problem auf meinem Smart TV und auf meiner PS5. Auf dem iPhone und dem Laptop geht es komischerweise. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2025 17:30
Update:
Ich habe bei Vodafone angerufen, daraufhin habe ich einen neuen Router bekommen, da der alte sehr veraltet war.
Unabhängig davon: Einen Tag später, nachdem ich etwas gewartet habe, ging das Problem von alleine weg. Sehr kurios alles. Danke für eure Mühen.
am 05.09.2025 12:24
und um was für einen Anschluss handelt es sich?
Kabel, DSL, Glasfaser oder Mobilfunk?
welcher Router wird verwendet?
05.09.2025 12:55 - bearbeitet 05.09.2025 13:01
Es handelt sich um einen Kabel-Anschluss.
Der Router ist eine relativ alte Fritzbox
am 05.09.2025 13:13
Welche IP hat dein CMTS?
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 05.09.2025 13:21
@Markus_4630 schrieb:Der Router ist eine relativ alte Fritzbox
und welche?
eigene oder Leihgerät?
läuft dein Anschluss auf DS Lite oder Dual Stack? (kann man im Online-Monitor der Fritzbox ablesen)
am 05.09.2025 14:04
Das weiß ich leider nicht. Ich komme aus NRW. Und laut dem Netflix-Hinweis bestätigt auch "fast.com", dass ich keinen VPN nutze und am richtigen Standort bin.
am 05.09.2025 14:08
Ich bin mir nicht sicher, welche die richtige Geräte-Bezeichnung ist. Es ist ein Leihgerät, relativ alt.
Im Browser steht etwas von "CH7465VF - Hardwareversion 5.01"
Anschluss läuft laut Vodafone auf DS Lite
am 09.09.2025 17:30
Update:
Ich habe bei Vodafone angerufen, daraufhin habe ich einen neuen Router bekommen, da der alte sehr veraltet war.
Unabhängig davon: Einen Tag später, nachdem ich etwas gewartet habe, ging das Problem von alleine weg. Sehr kurios alles. Danke für eure Mühen.
am 09.09.2025 18:10
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt