Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2025 21:25
Hallo, Mein Zig Bee Gateway arbeitet nicht mit dem Standard Router. Wird über Lan aufgelistet (im Router)-
Name: Lidl Gateway
IPv4: 192.168.0...
IPv6:
MAC: 10:d5:61:7b:....
Lässt sich aber nur über Lan von Zuhause steuern - Über Telefonnetz von Ausserhalb geht nichts -Somit kann man die Zig Bee Steckdosen nicht von außerhalb steuern.
Geht das nur über Fritzbox.? Einstellungen im ExpertenModus nicht nicht unbedingt hilfreich. Muss man da extra die Hotlin kontaktieren- Was immer ewig dauer bist jemand mit Fachkompetenz ran bekommst. gruß Paul
am 05.09.2025 22:07
wenn das Lidl Teil kein IPv6 kann, kann es an einem DS Lite Anschluss auch nicht von außen erreichbar gemacht werden
schau im Handbuch nach, ob sich in den Einstellungen des Gateways IPv6 aktivieren lässt
am 06.09.2025 17:04
Hallo bei der Fritz Box geht es scheinbar. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Gatewas kommt halt nicht in die Vodafone box. rein....
Liegt wohl an der Standardbox ( Router ) von Vodafone . Leider bin ich kein EDV Profi
.Gruss Paul
am 06.09.2025 17:18
Dann dürfte die Fritzbox keine Leihbox sein, sondern deine eigene. Damit hast du dann auch wieder Dual Stack. Klar, das es damit dann geht.
Gruß Kurt
am 08.09.2025 19:56
Also , nehme ich mit das es mit den Vodafon eigen Geräten nicht geht - oder kann es über die Hotline von Vodafon freigeschalten werden? mfg
am 10.09.2025 08:57
Hallo habe heute mit der Hotline telefoniert.
Angeblich sollte es so gehen:
Öffentliche IPv4 Adresse (neu)
Individuelle dynamische IPv4 Adresse
aber er hat gesagt das es nichts kostetdie umstellung
, wollte mir mit der Bestätigung des Auftrags einen neuen Vertrag unterschieben welcher an 13. Monat dann 10 euro mehr kostet --hahah