1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix Streaming funktioniert nicht wegen angeblicher Nutzung eines VPN bzw. Proxy
kupo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor zwei Tagen erschien beim Versuch eine Netflix-Serie zu starten folgende Fehlermeldung:

"Es gibt ein Problem. Sie scheinen eine VPN-Verbindung oder einen Proxy zu verwenden. Bitte schalten Sie derartige Dienste aus und versuchen Sie es erneut. usw"

Da ich bis zum Erscheinen dieser Meldung seit Jahren problemlos Netflix nutze und mein TV per LAN an der Fritzbox hängt und ich somit keinen VPN etc. nutze, ist mir das sehr schleierhaft.

Ich weiß, dass dieses Problem bereits vor einigen Jahren herumgeisterte, nun hat es mich auch getroffen.

Gibt es denn eine schnelle und unkomplizierte Lösung? Das Fritzbox-Neustarten scheint ja nichts zu bringen...

Danke & Grüße

Kay

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem kann einzig und allein durch Netflix selbst gelöst werden -- deren "Regionserkennung" ist dort fehlerhaft.

Markus_4630
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kay,

 

wie hast du das Problem gelöst? Mich hat es nun auch erwischt und ich bin wirklich ratlos.