
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 07:37
Da ich mit der Technicolor und auch mit der Arris Homebox andauernd W-LAN Abbrüche hatte, habe ich ein Upgrade auf die Ftitzbox durchgeführt. Es wurde mir eine 6660 geliefert.
Nun komme ich an meinem Homeoffice Platz nicht mehr in das VPN Netz meines Arbeitgebers. Der Grund man benötigt eine IPV4 und eine IPV6 Adresse. Laut Auskunft unserer IT kommt von meiner Seite keine IPV6 an. Somit lässt unser Firmennetzwerk eine Einwahl über VPN nicht mehr zu.
Jetzt habe ich dummerweise meine Arris Box schon zur Post gebracht. Mit der hat dies einwandfrei funktioniert.
Meine Frage: Kann man da bei der Fritzbox etwas einstellen? Oder muu ich den Upgradevertrag widerrufen?
Danke Gerhard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 08:46
was sagt denn der FB Online Monitor zur IPv6 Adresse ?
und ist IPv6 auf der Fritzbox aktiviert ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 09:18

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 12:48
Hallo,
bei mir sieht das Bild etwas anders aus. IPv6 Unterstützung ist aktiv. Angeklickt ist der zweite Punkt aber auch beim ersten Native IPv4 wenn ich anklicke funktioniert es nicht.
Wenn ich im Googlew eingebe "wie ist meine IPv6" Belomme ich auch das Ergebnis "Nicht vorhanden"

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 12:56
Der Montor sagt Internet verbunden
IPv4 Adresse 188....
IPv6 Adresse 2a.....
IPV6 Präfix 2a.....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 13:01
Vielleicht habe ich den Betreff auch nicht ganz richtig ausgedrückt:
Ich kann mich nicht mehr im VPN meines Arbeitgebers einloggen. Laut Firmen IT ist zur Einwahl eine IPv4 mit zusätzlicher VP6 nötig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 13:25
@Gerfi schrieb:Wenn ich im Googlew eingebe "wie ist meine IPv6" Belomme ich auch das Ergebnis "Nicht vorhanden"
das funktioniert nur wenn auch dein PC eine IPv6 zugewiesen bekommen hat
hat er?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 14:17
Wo kann ich das sehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 14:29
z.B. im Status der Netzwerkkarte

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 14:52
Im Status steht
IP4 Konektivität: Internet
IP6 Konnektivität: kein Netzwerkzugriff
