1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Installation der FRITZ!Box Cable 6660 durch den Techniker kein TV Empfang mehr
Tanja1709
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es darum, das der Techniker da war und die FRITZ!Box angeschlossen hat. Seitdem haben wir aber keinen tv Empfang mehr,haben schon die sendersuchverläufe gestartet,leider ohne Erfolg. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙂 liebe Grüße,Tanja 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher ort / plt ?

geht es um die anschlussdosel an die die 6660 hängt?

o auch weitere / alle dosen?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sind Fritzbox und TV an der gleichen Multimediadose angeschlossen?

Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Bei welchem Endgerät fehlt der TV-Empfang? TV oder Fritzbox, denn beide können das.

Ich vermute, da ist eine neue Multimediadose gesetzt worden oder man hat die Hausverkabelung geändert.
Gehe mal in der Fritzbox und falls noch nicht geschehen aktiviere das DVB-C in der Fritzbox. Nach dem Neustart starte den Sendesuchlauf in der Fritzbox. Wenn diese Interdaten bekommt, wird sie auch TV-Daten bekommen. Das ist m.W. auch gar nicht trennbar.

Ist im Haus ein weiteres TV-Gerät vorhanden? Hat es einen Kabel-Receiver bzw. ist der von Vodafone angeschlossen?

Wenn ja, wie ist es angeschlossen? An einer Multimediadose gehen nicht zwei Endgeräte. TV bzw. Receiver und die Fritzbox benötigen jeweils einen eigenen F-Anschluss. Das ist die Buchse mit dem Außengewinde an der Dose.