abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NAT Loopback / Hairpinning deaktiviert
mapel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe kürzlich ein super wichtiges Firmware update von Vodafone aufgespielt bekommen. Daraufhin kam ich über meine öffentliche Domain auf keinen meiner Services mehr, die ich auf meinem NAS hoste.
Das ganze hatte ein dreiviertel Jahr lang bestens funktioniert.

Ich habe mit mehreren Vodafone Mitarbeitern gesprochen. Leider haben die so wenig Ahnung von der Thematik, dass das Service-Ticket immer wieder mit absolut falschen Beschreibungen geschlossen wurde. 
Der letzte Anruf ergab, dass angeblich kein Gerät mehr diese Funktionien unerstützen soll.

Hat jemand gegenteiligen Erfahrungen bei Vodafone gemacht?

Für mich ist es absolut unverständlich warum Vodafone solche Funktionen den Kunden vorenthält und noch weniger nachvollziehbar, dass selbst die Technikabteilung keine vernünftigen Lösungsansätze parat hat. Von MitarbeiterIn A bekommt man andere Statements als MitarbeiterIn B und zwischendurch wird alles als einfache Störungsmeldung abgetan, die sich ja mit dem nächsten Tag behoben habe.

Nach der Erfahrung würde ich Vodafone niemandem mehr empfehlen, selbst wenn das Internet als Kernprodukt gut funktioniert. Aber hier habe ich mich einfach veräppelt und zurückgelassen gefühlt. Und das bei den Preisen, die die Verträge heute Kosten. Nein Danke Vodafone, das geht besser. Ich freue mich schon auf den anstehenden Wechsel.
Aber vermutlich wird die Konkurrenz nicht besser sein, so ist das leider bei den großen Konzernen...

10 Antworten 10

@mapel  schrieb:

Naja, es bleibt wie es ist. Durch Vodafones Unvermögen auf ihren eigenen Geräten eigentlich vorhandene Funktionen gangbar zu machen werden KundInnen dazu gezwungen, weiteres Geld in bessere Hardware zu stecken. Es ist und bleibt einfach falsch.

Na ja - das ist halt das Problem, dass die 08/15-Plastikrouter billiger Müll sind, der für viel mehr als ein bisschen Surfen vom Tablet aus nicht zu gebrauchen sind. Wer auch nur ansatzweise "vernünftige" Netzwerkfunktionen braucht, kommt derzeit nicht um ein eigenes Kabelmodem mit richtigem Rotuer -oder- um eine Kabel-FritzBox drum herum -- und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, weil die Geräte halt möglichst billig sein sollen (und das sind sie leider - deshalb werden/wurden ja div. Bugs nie gefixt).