Modemwerte Powerlevel Fritzbox 6591
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s  sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.

Vielen Dank.. 

Screenshot 2021-10-15 at 12-51-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

115 Antworten 115

Hallo kurze Info und zusammenfassung...der Techniker war vor Ort konnte aber nichts am Hausanschluss feststellen, daher wollte er den nächstgelegenen Übergabepunkt an der Straße überprüfen und er würde sich noch melden um eine Aussage treffen zu können. Natürlich kam leider keine Rückantwort vom Techniker jedoch hatte wir am selben Tag wieder einen kompletten Ausfall der Internetverbindung sowie Aussetzer in der Verbindung.

Heute haben wir wieder den Störungsdienst von Vodafon angerufen und expliziet um Abhilfe gebeten, nun ist wieder einmal die Vodafon eigene Box angeschlossen und ein Techniker mit spezieller Aussrüstung soll das Problem lösen 😂   

VG

Wallace
Moderator:in

Hi SP1Fatboy,

die Leitung ist aktuell unauffällig. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s den letzten Abbruch mit unserem Router?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo an die Moderatoren, also Abbrüche gab es in der Tat nur einmal da hat sich die Vodafon Box am 03.03. früh morgens von selbst neu gestartet, seitdem nicht mehr und es gab nur high pings und laggs in der Zwischenzeit. Keine Ahnung ob eure Box das besser Kompensieren kann als meine eigene Vodafon 6591 Box. Momentan läuft meine Box als Access Point einigermaßen stabil. Ich würde gerne das ganze noch einmal für ein paar Tage beobachten und mich dann noch einmal melden.

VG

Also nach langer Zeit der Beobachtung ist es in den letzten Tagen nur noch viel schlimmer geworden. Also alle 10 Minuten Leaks mit kompletten Ausfällen der Verbindungen für über 1 Minute.

Vielen Dank an Vodafone, für nichts.....  

Claudia

Hallo SP1Fatboy,

wie ist Deine momentane Konstellation, noch so wie am 04.03. geschrieben? Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread mit dem Zeitpunkt des letzten Ausfalls über LAN, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, z.Zt. muss ich meine Box 3-4 mal am Tag neustarten, da über 2 Minuten Aussetzer auftreten und ich zudem eine Menge kleinerer Aussetzer von 30 mal über 30 Sek. am Tag habe in unterschiedlichen Zeitabständen. Gehäuft hat sich das extrem in den letzten 2-3 Wochen, es ist ein unhaltbarer Zustand leider hat sich ja der Einsatz eurer Techniker sowie die Unterstützung der Moderatoren nicht als Zielführend nach so langer Zeit wie es das Thema gibt gezeigt. Meine wiederholte Beschwerde der nicht erbrachten Leistung seitens Vodafon mit Sonderkündigungrecht habe ich schon seit einigen Tagen auf meinem Recher vorvormuliert. Momentan geht an meinem Anschluss gar nichts mehr konstant und ich bin sehr entäuscht von Vodafon da ja immer neue Ausreden oder Vorderungen gestellt werden ( bitte Zeichnen Sie die Freezer auf, schließen Sie unsere Box an, bitte den Pinglogger anschließen usw.) und nichts hat zum besseren geführt, nein es wurde leider immer schlimmer. Und eine Gutschrift habe ich über den Zeitraum der nicht erbrachten Leistung seitens Vodafon trotz zusagen immer noch nicht erhalten, da wird fleißig die volle Gebühr vom Konto abgezogen.

VG

wie sehen denn aktuell die Signalpegel im Vergleich zu deinem ersten Post aus?

immer noch genauso mies?

Nein... und es geht wieder los .. Wie immer von Vodafon, wie sehen dein Werte aus, schließe unsere eigene Box an usw. alles wie gehabt.. Nur mal zum Überlegen und zum Vergleich, in 25813 Husum wird momentan viel gebaut, besonders im Osterende wo alle kritischen Punkte und auch mein Anschluss zusammlaufen sollen. Möglicherweise kann ja da der Fehler bestehen.. Und wenn das so ist, mache die Arbeit für Vodafon....Lachhaft..    

@SP1Fatboy  ich bin Kunde wie du und KEIN Vodafone Mitarbeiter

Mich hat nur interessiert ob es Vodafone inzwischen mal geschafft hat, dass deine Pegel im grünen Bereich sind und wenn die noch genauso aussehen wie am Anfang wundert es mich nicht, dass du nach wie vor Probleme hast.

Sorry..Robert das habe ich auf anhieb nicht gesehen.

Tut mir Leid..Ich war auf Vodafon als Verusacher fokusiert..

Sorry...