Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 13:04
Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.
Vielen Dank..
am 19.02.2022 21:02
Hallo, nochmals ein Auszug meiner Box bzgl. der Ereignisse am heutigen Tag! Heute Morgen um 07:10 habe ich die Box händisch neu gestartet aber dannach waren immer selbstständige Abbrüche und Neuanmeldungen zu verzeichnen...
19.02.22 20:18:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.35, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
19.02.22 20:18:45 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.02.22 20:18:16 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.02.22 20:18:14 Internetverbindung wurde getrennt.
19.02.22 20:18:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.02.22 20:18:11 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.02.22 19:49:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.35, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
19.02.22 19:49:34 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.02.22 19:49:04 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.02.22 19:49:01 Internetverbindung wurde getrennt.
19.02.22 19:49:01 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.02.22 19:48:58 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.02.22 17:25:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.35, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
19.02.22 17:25:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.02.22 17:24:55 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.02.22 17:24:53 Internetverbindung wurde getrennt.
19.02.22 17:24:53 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.02.22 17:24:50 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.02.22 13:04:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.35, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
19.02.22 13:04:53 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.02.22 13:04:25 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.02.22 13:04:22 Internetverbindung wurde getrennt.
19.02.22 13:04:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.02.22 13:04:19 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.02.22 08:30:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.35, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
19.02.22 08:30:26 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.02.22 08:29:52 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.02.22 08:29:50 Internetverbindung wurde getrennt.
19.02.22 08:29:50 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.02.22 08:29:47 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.02.22 07:10:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.35, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
19.02.22 07:10:38 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.02.22 07:10:16 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
am 19.02.2022 21:17
Also, wenn ich dann die Ereignisse meiner Box mit den Plotterdaten bzgl. den Paketverlusten übereinanderlege dann ergibt sich für mich das viele Neustarts der Internetverbindung erfolgen..
am 21.02.2022 17:05
Hallo an die Moderatoren, heute bis jetzt mindestens 3 mal ein automatischer Neustart der Verbindungen. Wie geht es jetzt weiter, gerade da meine Tochter ihren Master macht und eine stabile Verbindung für Ihre Präsentationen und Vorträge braucht.
VG
am 22.02.2022 16:19
Hallo @SP1Fatboy,
wir brauchen bitte unser Gerät am Anschluss, sonst können wir nicht schauen, woher das Problem kommt 😞
LG
Tobias
am 22.02.2022 18:09
Hallo Tobias, die Vodafon eigene Box ist angeschlossen und nun in Betrieb.
Gruß
am 24.02.2022 17:49
Hallo an das Moderatoren Team, gibt es schon was zu den Auffälligkeiten zu berichten oder ist es noch zu früh zu fragen. Bis gestern waren auch mit der Vodafon Box mehere kuzzeite IPV6 Aussetzer zu registrieren, jedoch ist eure Box gefühlt stabiler mit den Umgang der Paketverluste, und löst dadurch nicht soviele Hänger im hauseigenen Netzwerk, aus als es meine eigene Fritzbox 6591 tut, die es irgendwie schlechter umsetzt.
VG
am 25.02.2022 14:20
Hallo SP1Fatboy,
ich möchte hier gerne nochmal einen Techniker beauftragen. An Deinem Anschluss gibt es eine leicht erhöhte Fehlerrate im Rückweg, welche im Straßennetz nicht auftaucht.
Deine genannte Mobilfunknummer ist noch aktuell, den Zugang zur Hausanlage kannst Du herstellen und es gibt keine Anzeichen von Covid-19?
Schick mir die Antworten via PN und lass eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.02.2022 16:32
Hallo Martin, gerne einen Techniker schicken damit endlich mal der Fehler gefunden wird. Ich habe dir gerade ein PN geschickt..
VG
am 25.02.2022 17:38
Hallo an die Moderatoren, kann ich denn jetzt meine eigene Box wieder verwenden und ins Netz einbinden, da ich mein Dect Telefon und Wlan wieder brauche?
Danke für die Rückinfo..
VG
am 27.02.2022 17:45
Hallo SP1Fatboy,
wie ich sehe ist Deine eigene Box wieder dran.
Der Techniker ist beauftragt und wird sich zur Terminvereinbarung melden.
Grüße Moni