1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte Powerlevel Fritzbox 6591
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s  sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.

Vielen Dank.. 

Screenshot 2021-10-15 at 12-51-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

115 Antworten 115

Hallo, das ist schwierig da man keine festen Zeiten ausfindig machen kann, das ist immer unterschiedlich, ich denke aber mal gegen frühen Abend bis späten Abend etwas häufiger.

VG   

Wallace
Moderator:in

Hey,

kannst Du dir denn die Zeiten notieren wenn´s Aussetzer gibt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ja werde ich notieren kann aber ein bisschen dauern da ich auch die Vor und Nachmitags Tagesverläufe erfassen muss.

VG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SP1Fatboy,

ja, das ist in Ordnung, es dauert ja auch immer einige Zeit, bis wir wieder am Beitrag sind.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, also nach der längen Protokollierungen der Aussetzer habe ich ich aufgegeben, da es einfach zuviele sind. Mal minütlich, dann 30 Min. nichts, dann wieder zwei bis drei mal hintereinander, dann wieder Ruhe, dann 10 Minuten weiter das selbe in grün, also immer ein auf und ab. Also es besteht kein genaues Muster der Aussetzer wie auch überwiegend die Bandbreite meines Vertrages zu Vodafon nicht entspricht, mal darüber aber viel öfters darunter. Würde mich schon eimal um ein Gutschrift freuen bzgl. des Themas das es ja nun doch schon ein paar Monate dauert .

VG von der Küste     

Hallo, nun habe ich jeden Tag zusätzlich Verbindungsabbrüche wobei ich meine Box immer neu starten muss um wieder eine Verbindung zu bekommen. Also so wie ich das nun aktuell beurteile ist das leider nicht viel besser, sondern eher schlechter geworden bzgl. der angeblichen gefundenen Störungen und der Reparaturmaßnahmen..

Auch habe ich bislang keine Gutschrift über die Monate andauerenden Systemstörungen bzgl. meines Vertrages  seitens Vodafon erhalten.

Schade Vodafon .....

VG

Wallace

Moin,

die Upstreams waren die letzten Tage weitestgehend unauffällig. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter (Intervall 2,5 Sekunden) laufen lassen, wenn die Probleme auftreten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe nun mal ein Screenshot vom Pingplotter reingestellt. Das sieht nicht mal so gut aus, da viel Paketverluste da sind und hohe Pingwerte.  

Pingplotter.jpg

Hallo ich habe hier noch einmal die Kanalwerte von meiner Fritzbox eingestellt die ich heute morgen um 07:00 Uhr neu gestartet habe. Das mache ich ca. 3 mal am Tag da ständig Aussetzer und Abbrüche da sind, und es sieht immer noch nach Rückwegsfehler aus die immer noch nicht behoben wurden von Vodafon.    Screenshot 2022-02-19 at 12-22-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

Und noch mal ein Screenshot des Plotters von 13:15 Uhr, da hatte ich über eine Minute Paketverlust.

Plotter Goggle.jpg