Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 13:04
Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.
Vielen Dank..
am 25.01.2022 17:46
Hallo, das ist schwierig da man keine festen Zeiten ausfindig machen kann, das ist immer unterschiedlich, ich denke aber mal gegen frühen Abend bis späten Abend etwas häufiger.
VG
am 27.01.2022 14:37
Hey,
kannst Du dir denn die Zeiten notieren wenn´s Aussetzer gibt?
VG Wallace
am 27.01.2022 15:39
Hallo, ja werde ich notieren kann aber ein bisschen dauern da ich auch die Vor und Nachmitags Tagesverläufe erfassen muss.
VG
am 30.01.2022 18:57
Hallo SP1Fatboy,
ja, das ist in Ordnung, es dauert ja auch immer einige Zeit, bis wir wieder am Beitrag sind.
Viele Grüße
Jana
am 11.02.2022 17:25
Hallo, also nach der längen Protokollierungen der Aussetzer habe ich ich aufgegeben, da es einfach zuviele sind. Mal minütlich, dann 30 Min. nichts, dann wieder zwei bis drei mal hintereinander, dann wieder Ruhe, dann 10 Minuten weiter das selbe in grün, also immer ein auf und ab. Also es besteht kein genaues Muster der Aussetzer wie auch überwiegend die Bandbreite meines Vertrages zu Vodafon nicht entspricht, mal darüber aber viel öfters darunter. Würde mich schon eimal um ein Gutschrift freuen bzgl. des Themas das es ja nun doch schon ein paar Monate dauert .
VG von der Küste
am 13.02.2022 17:08
Hallo, nun habe ich jeden Tag zusätzlich Verbindungsabbrüche wobei ich meine Box immer neu starten muss um wieder eine Verbindung zu bekommen. Also so wie ich das nun aktuell beurteile ist das leider nicht viel besser, sondern eher schlechter geworden bzgl. der angeblichen gefundenen Störungen und der Reparaturmaßnahmen..
Auch habe ich bislang keine Gutschrift über die Monate andauerenden Systemstörungen bzgl. meines Vertrages seitens Vodafon erhalten.
Schade Vodafon .....
VG
am 15.02.2022 19:27
Moin,
die Upstreams waren die letzten Tage weitestgehend unauffällig. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter (Intervall 2,5 Sekunden) laufen lassen, wenn die Probleme auftreten?
VG Wallace
am 19.02.2022 12:02
am 19.02.2022 12:31
Hallo ich habe hier noch einmal die Kanalwerte von meiner Fritzbox eingestellt die ich heute morgen um 07:00 Uhr neu gestartet habe. Das mache ich ca. 3 mal am Tag da ständig Aussetzer und Abbrüche da sind, und es sieht immer noch nach Rückwegsfehler aus die immer noch nicht behoben wurden von Vodafon.
am 19.02.2022 13:34
Und noch mal ein Screenshot des Plotters von 13:15 Uhr, da hatte ich über eine Minute Paketverlust.