abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Modemwerte Powerlevel Fritzbox 6591
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s  sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.

Vielen Dank.. 

Screenshot 2021-10-15 at 12-51-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

115 Antworten 115

Moin, vielen Dank für die Rückinfo jedoch könnte Vodafon schon etwas kulanter sein für die lange Zeit der Störung und mir eine anteile Gutschrift für die letzten Wochen zukommen lassen.

Gruß und vielen Dank..  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eine Gutschrift mache ich gerne fertig, sobald Du die Abschlussmeldung bekommen hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, momentan sind noch mehr als gewöhnlich Störungen und Aussetzer zu verzeichnen, was ist das Los? Langsam wird das ganze zäh wie Kaugummi, ich bitte nochmals um eine Statusmeldung bzgl. meiner gemeldeten Störungen und deren zeitnahen Behebung.

Vielen Dank..

     

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SP1Fatboy,

 

es liegt weiterhin am Störer,- die Kollegen sind dran, aber es ist halt in der Überwachung, Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo da freue ich mich ja jetzt schon auf die riesige fette Gutschrift von Seitens Vodafon bei der langen Störung. Das geht ja nun über Wochen. Spaß beiseite es geht mir nicht in erster Linie um eine Gutschrift sondern das mein Zugang entsprechend meiner Vertragsdaten endlich funktioniert, ohne diese andauerden Aussetzer.

Danke u. beste Grüße     

bei einem Störer musste gedult haben, es können in einem Segment 1000 Modems hängen, und wenn der Störer nicht immer Online ist, weil er Tagsüber sein Modem abklemmt, kann das dauern!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo und einen guten Abend an die Moderatoren, was ist denn nun richtig?  Tiefbauarbeiten sind erforderlich, wie von einem anderen Moderator behauptet oder Störer mit einem defekten Modem in den Häusern ??

Moin,

unsere Techniker konnten die Störquelle auf ein defektes Bauteil in der Stadt eingrenzen. Aktuell warten wir auf die Freigabe der Stadt für die erforderlichen Tiefbauarbeiten.

Viele Grüße

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

man hat das Bauteil freigelegt und das Problem in einem Haus in der Osterende lokalisiert. Dort wurde dann ein Filter gesetzt. Der Auftrag steht laut den Kollegen vor Abschluss.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, ich habe laut der letzer Meldung das der Fehler bzw. das Problem behoben wurde ein bisschen gewartet und das ganze beobachtet, jedoch habe ich weiterhin Aussetzer, aber weniger schlimm also zuvor. Kann es evtl. sein das es noch ein Problem mehr gibt mit Störer da ich beim Kanal 1-3 im Docsis 3.0 viele nicht korrigierbare Fehle habe.

Vielen Dank für die Beantwortung..     

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

beim Rückweg gibt es sporadisch kleinere Ausreißer. Schicke bitte Uhrzeiten, zu denen es per LAN zu Aussetzern kam, dann können wir das mit den Netzdaten abgleichen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!