Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 13:04
Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.
Vielen Dank..
am 06.01.2022 12:34
Moin, vielen Dank für die Rückinfo jedoch könnte Vodafon schon etwas kulanter sein für die lange Zeit der Störung und mir eine anteile Gutschrift für die letzten Wochen zukommen lassen.
Gruß und vielen Dank..
am 06.01.2022 19:34
Hey,
eine Gutschrift mache ich gerne fertig, sobald Du die Abschlussmeldung bekommen hast.
VG Wallace
am 13.01.2022 18:20
Hallo, momentan sind noch mehr als gewöhnlich Störungen und Aussetzer zu verzeichnen, was ist das Los? Langsam wird das ganze zäh wie Kaugummi, ich bitte nochmals um eine Statusmeldung bzgl. meiner gemeldeten Störungen und deren zeitnahen Behebung.
Vielen Dank..
am 17.01.2022 09:02
Hi @SP1Fatboy,
es liegt weiterhin am Störer,- die Kollegen sind dran, aber es ist halt in der Überwachung, Sorry.
LG
Tobias
am 17.01.2022 17:36
Hallo da freue ich mich ja jetzt schon auf die riesige fette Gutschrift von Seitens Vodafon bei der langen Störung. Das geht ja nun über Wochen. Spaß beiseite es geht mir nicht in erster Linie um eine Gutschrift sondern das mein Zugang entsprechend meiner Vertragsdaten endlich funktioniert, ohne diese andauerden Aussetzer.
Danke u. beste Grüße
17.01.2022 17:52 - bearbeitet 17.01.2022 17:52
bei einem Störer musste gedult haben, es können in einem Segment 1000 Modems hängen, und wenn der Störer nicht immer Online ist, weil er Tagsüber sein Modem abklemmt, kann das dauern!
am 18.01.2022 17:23
Hallo und einen guten Abend an die Moderatoren, was ist denn nun richtig? Tiefbauarbeiten sind erforderlich, wie von einem anderen Moderator behauptet oder Störer mit einem defekten Modem in den Häusern ??
Moin,
unsere Techniker konnten die Störquelle auf ein defektes Bauteil in der Stadt eingrenzen. Aktuell warten wir auf die Freigabe der Stadt für die erforderlichen Tiefbauarbeiten.
Viele Grüße
am 19.01.2022 12:55
Hallo SP1Fatboy,
man hat das Bauteil freigelegt und das Problem in einem Haus in der Osterende lokalisiert. Dort wurde dann ein Filter gesetzt. Der Auftrag steht laut den Kollegen vor Abschluss.
Gruß Fred
am 21.01.2022 16:55
Sorry, ich habe laut der letzer Meldung das der Fehler bzw. das Problem behoben wurde ein bisschen gewartet und das ganze beobachtet, jedoch habe ich weiterhin Aussetzer, aber weniger schlimm also zuvor. Kann es evtl. sein das es noch ein Problem mehr gibt mit Störer da ich beim Kanal 1-3 im Docsis 3.0 viele nicht korrigierbare Fehle habe.
Vielen Dank für die Beantwortung..
am 24.01.2022 20:35
Hallo SP1Fatboy,
beim Rückweg gibt es sporadisch kleinere Ausreißer. Schicke bitte Uhrzeiten, zu denen es per LAN zu Aussetzern kam, dann können wir das mit den Netzdaten abgleichen.
Viele Grüße,
Claudia