Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 13:04
Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.
Vielen Dank..
am 12.04.2022 08:40
Hallo SP1Fatboy,
vom 08.04. bis gestern gab es auf einem der Upstreams einen Einbruch bei der Modulation. Die anderen waren stabil und in den Tagen davor gab es bei dem Kanal auch keine Einschränkungen. Wegen Deines Fremdgerätes kann ich leider nicht mehr prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2022 17:26
Hallo Claudia, und woran lag das denn nun schon wieder? Hat Vodafon die Fehlerquelle gefunden und behoben oder habe ich in 2 Tagen das gleiche Problem erneut was ja zu meinem Anschluss passt.
VG
am 14.04.2022 11:12
Hallo SP1Fatboy,
der Störer scheint hier sehr sporadisch nur alle 1-2 Tage aufzutreten und ist daher sehr schwer zu lokalisieren.
Ich weiß, es nervt, aber für den Prüfauftrag möchte ich gerne Zeiten hinterlegen. Daher ist es wichtig, dass Du Dir genaue Zeiten und Messwerte notiertst, wenn es weg- oder einbricht .
(Datum und Uhrzeit)
Viele Grüße Jana
am
07.06.2022
09:01
- zuletzt bearbeitet am
09.06.2022
13:49
von
pRo-Marco
Hallo an die Moderatoren aktuell mal wieder grauenhaft was Vofafon abliefert anbei die Ereignisse von gestern zu heute. Aber auch die letzten Tage und Wochen waren nicht besser und nun aktuell 07.06.22 um 08:57 Uhr wieder kompletter Ausfall...
am 09.06.2022 13:56
Hi SP1Fatboy,
der Rückweg ist absolut sauber. Mehr kann ich leider nicht auslesen
Viele Grüße
Marco
am 09.06.2022 17:00
Sorry, aber was haben die ganzen Internetabbrüche in Stundeninterwall mit der Rückwegsleitung zu tun?
Gestern auch wieder ganz Maßiv, heute dagegen eher ruhig, wahrscheinlich als gemessen wurde..
Jedenfalls ist Vodafon im Januar 2023 Vergangenheit und ich mache ein Fass Bier auf..
BG über all die Monate......... für nichts...
am 09.06.2022 17:20
Jetzt gerade wo ich gerade schreibe wieder mal ein Internetabbruch 17:03 Uhr. Den ganzen Tag 09.06.22 nichts, aber dann wieder einmal ein Störer.
am 10.06.2022 21:40
Hi,
bis auf eine zu hohe Last auf einem Upstream ist der Rückweg nach wie vor in Ordnung.
VG Wallace
am 12.07.2022 16:45
Hallo an die Moderatoren, mittlerweile waren noch einmal zwei Techniker seit meinem letzen Beitrag von Seiten Vodafons beauftrag die Störung zu finden und zu beseitigen, leider erfolglos, die Vodafon eigene Box war natürlich wieder über mehrere Tage angeschlossen, und ja es gab Auffälligkeiten, jedoch konnte das ganze sei es mit der Vodafon Box oder mit der eigenen, die Störungen nicht über eine längeren Zeitraum verfolgen da wohl das Aufzeichnungssystem von Vodafon schon mehrere Wochen nicht funktioniert.
Aktuell die Ausfallrate von heute....
PS. Und ich bezahle immer noch die volle Vodafon Gebühr................
12.07.22 16:25:28 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:1cc0:2240::/64
12.07.22 16:25:28 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::39:9d89:fe2b:73b4:5e01
12.07.22 16:25:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.7, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
12.07.22 16:25:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.07.22 16:25:02 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 12.07.22 16:23:58]
12.07.22 16:23:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.07.22 16:23:55 Internetverbindung wurde getrennt.
12.07.22 16:23:55 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.07.22 16:23:53 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
12.07.22 15:00:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:1cc0:2240::/64
12.07.22 15:00:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::39:9d89:fe2b:73b4:5e01
12.07.22 15:00:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.7, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
12.07.22 15:00:15 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.07.22 14:59:31 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.07.22 14:59:27 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.07.22 14:59:27 Internetverbindung wurde getrennt.
12.07.22 14:59:27 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.07.22 14:59:24 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
12.07.22 14:35:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:1cc0:2240::/64
12.07.22 14:35:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::39:9d89:fe2b:73b4:5e01
12.07.22 14:35:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.7, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
12.07.22 14:35:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.07.22 14:34:53 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.07.22 14:34:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.07.22 14:34:50 Internetverbindung wurde getrennt.
12.07.22 14:34:50 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.07.22 14:34:47 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
12.07.22 14:03:41 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:1cc0:2240::/64
12.07.22 14:03:41 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::39:9d89:fe2b:73b4:5e01
12.07.22 14:03:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.19.97.7, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: 31.19.97.254
12.07.22 14:03:31 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.07.22 14:03:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 12.07.22 14:03:00]
am 13.07.2022 07:26
Hallo SP1Fatboy,
es ist wieder Dein Gerät angeschlossen. Die Leitung können wir aber nur mit unserem Gerät vollständig prüfen.
Grüße Moni