Frage
Antwort
Lösung
23.03.2024 12:55 - bearbeitet 23.03.2024 12:57
Habe eine FritzBox 6660 Cable gebraucht gekauft, es handelt sich um die kompatible Version für das VF-Kabel, die Art.-Nr.:2000 2910. Kurioser Weise war diese schon bereits im VF-Netz, wurde jetzt aber Wohnungswechsel und anderer Internetanbieter verkauft. Habe die SN und die CM MAC Daten an VF mitgeteilt und die FritzBox wurde mir aktiviert. Internet funzt problemlos, nur das Festnetztelefon bekomme ich nicht registriert. Das Problem scheinen mehrere zu haben, wie ich lese.
Die Zugangsdaten für Tefefonie wurden eingetragen, wie von VF mitgeteilt (im Kundenportal) und auch per Brief. Trotzdem funktioniert es nicht. Kann bitte jemand helfen? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2024 19:22
Nein, habe ich nicht. Aber inzwischen habe ich eine fähige MA bei Vodafone gefunden, die noch ein paar Klicks aus ihrer Software gemacht hat und... siehe Wunder!... es hat danach geklappt!! Also es lag an VF und nicht an meine Unfähigkeit. Schade aber dass es über eine Woche gedauert hat, bis es endlich funzte.
An dieser Stelle einen dicken Lob an Frau Nimet von der VF Technik und auch an die User hier, die versucht haben mir zu helfen! 😍
am 23.03.2024 12:57
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 23.03.2024 13:03
Danke dir, aber vielleicht könne nauch andere Kunden mit demselben Probelm helfen. 😉
Werde den Link nutzen. Schönes Wochenende!
am 23.03.2024 13:28
poste mal den Registrar
den hast du in den Screenshots geschwärzt, was absolut nicht nötig ist, denn das sind keine persönlichen Daten
23.03.2024 13:39 - bearbeitet 23.03.2024 13:41
Hallo Robert,
VF schreibt aber, dass man "die Zugangsdaten sicher und für Dritte unzugänglich" aufbewahren soll. 😉
Registrar ist: ssl73-v6.telefon.unitymedia.de
Habe wie gesagt alles so eingetragen, wie es im Brief drin steht. Wobei ich vor dem ".telefon.unitymedia.de" aufgehört habe, steht ja schon fest drin in der Zeile. Hattest du das Problem auch?
am 23.03.2024 13:46
Und die Telefonie steht auch auf "nur über IPv6 aufbauen"?
Die Box darf in deiner Konstellation AUF KEINEN FALL die Telefonie über IPv4 versuchen aufzubauen...
am 23.03.2024 14:41
Gerade eben nochmal durchprobiert. Auch mit der Einstellung "nur über IPv6" und vorn noch "Vodafone Kabel" , "Vodafone (NRW/Hessen)" oder "Anderer Anbieter", immer wieder dasselbe Ergebnis: " Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
am 23.03.2024 14:54
wir der Registrar über einen nslookup aufgelöst?
am 23.03.2024 15:00
Sorry, das ist für mich "Fachchinesisch" 😉 Was bitte meinst du?
am 23.03.2024 15:17
Eingabeaufforderung öffnen > nslookup eintippen > Registrar eintippen > Enter drücken