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Lösung
am 11.05.2021 13:24
Vodafone Kabel 250
Hallo zusammen,
der Kabelrouter CH7466CE startet seit 14 Tagen mehrfach täglich. Ohne ersichtliche Grund ca. 2-5x pro Tag. Ausgehende Telefonate führen meistens auch zu einem Neustart. Gleiche Gerätekonstellation lief 3 Jahre ohne Neustarts. (CH7466CE in Bridge Modus, FB 7580 als WLAN Router per LAN Kabel dahinter, NAS per LAN an FB7580)
Vodafone Techniker waren bereits 2x vor Ort.
Kabelrouter wurde gegen neues Gerät ausgetauscht - gleiches Problem.
Fritzbox 7580 gegen neue Fritzbox 7590 ausgetauscht - gleiches Problem.
Signal von Vodafone Techniker geprüft, Koaxialkabel von Techniker ausgetaucht - gleiches Problem
Techniker hat sein eigenes Telefon angeschlossen - konnte durch Anrufe auch Neustarts von CH7466CE reproduzieren.
Bridge Modus deaktiviert - gleiches Problem.
Bridge Modus deaktiviert, FB entfernt - gleiches Problem
NAS abgehängt - gleiches Problem.
Was können wir jetzt noch tun? Ständige Unterbrechungen der Videokonferenzen, kein Telefon sind sehr sehr lästig.
Danke
.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2021 20:07
Hey,
der Kollege hat am Verstärkerpunkt was gemacht. Geht es denn?
LG
Tobias
am 11.05.2021 19:28
Hey,
wurde beim Tausch des Modem auch das Netzteil mit getauscht?
VG Wallace
am 11.05.2021 22:13
am 14.05.2021 08:35
Hallo Neustart21
ein defektes Netzteil kann durchaus für Neustarts sorgen. Wenn es um einen Vodafone Kabel Deutschland-Anschluss geht, würde ich gern mal nachschauen, ob eventuell netzseitig Einschränkungen ersichtlich sind, die die Neustarts verursachen können. Sende mir dazu eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und dessen Namen enthält. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2021 22:45
Ich habe über die Hotline um den Austausch gebeten - Netzteil ist nun auch neu.
Leider besteht das Problem weiterhin.
@Claudia meine Kundendaten habe ich Dir per PN geschickt.
am 17.05.2021 08:18
Hallo Neustart21,
danke für die PN. Leider fehlt das Geburtsdatum. Reichst Du das bitte noch nach?
Grüße Moni
am 17.05.2021 12:32
am 18.05.2021 13:41
Hi Neustart21,
ich find hier absolut keinen Grund für die Neustarts. Eine Möglichkeit wäre mal ein anderes Routermodell. Wärst Du mit einem kostenlosen Tausch einverstanden?
Viele Grüße
Marco
am 19.05.2021 15:07
Hallo zusammen,
Danke für das Angebot den Kabelrouter gegen ein anderes Modell auszutauschen. Das bisherige Modell hatte über 3 Jahre keine derartigen Schwierigkeiten, deswegen zweifel ich ob ein Modelltausch das Problem lösen kann?
Nun war auch erneut ein Techniker da. Nach seiner Aussage liegt ein Störsignal vor. Ein Ticket für die Entstörung liegt auch bereits vor! Könnt Ihr das bestätigen?
Wenn ich zZ angerufen werden, kann mich der Anrufer oft beim ersten Anlauf nicht hören. Wenn ich heraustelefoniere, startet in vielen Fällen der Kabelrouter neu. Auch ohne telefonieren startet ohne ersichtlichen Grund der Kabelrouter neu (2-3 tgl.)
Grüße
am 20.05.2021 11:35
Hi Neustart21,
im Ticket wurde hinterlegt, dass die Anlage keine Fehler aufweist. Der Kollege hat einen Rückwegstörer festgestellt. Dieser wird mit einem anderen Ticket bearbeitet.
Viele Grüße
Marco