1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mac Addresse löschen/abmelden
Preusse40
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

 

Mein Vater hat seinen Kabel Vertrag bei euch gekündigt.

 

Der Vertrag endete zum 7.11.22

 

Der neue Provider kann den Router noch nicht registrieren da die Mac Adresse bei Vodafone noch nicht ausgetragen ist.

Kann mir da ein Admin zwecks austragen weiter helfen ?

Ich würde dann natürlich die benötigten Daten per PN mitteilen. 

 

Es handelt sich natürlich um keinen Leih Router von euch, sondern einen selbst gekauften.

 

Chatten klappt nicht da der Bot mein Anliegen nicht versteht und ans telefon bekomme ich auch niemanden.

 

Grüße

7 Antworten 7
FrankK-77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team,

 

kann mir jemand helfen meine FritzBox bei Vodafone auszutragen.

Die MAC Adresse hängt leider fest.

Ich habe meinen Vodafone-Router nie benutzt und das Gerät bereis zurückgesendet.

 

Danke im Vorraus

 

 

Leider kann das hier keiner, denn der Support ist seit 15.08 hier raus, somit ist dies nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

 

FrankK-77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Preusse40  schrieb:

Guten Tag

 

Mein Vater hat seinen Kabel Vertrag bei euch gekündigt.

 

Der Vertrag endete zum 7.11.22

 

Der neue Provider kann den Router noch nicht registrieren da die Mac Adresse bei Vodafone noch nicht ausgetragen ist.

Kann mir da ein Admin zwecks austragen weiter helfen ?

Ich würde dann natürlich die benötigten Daten per PN mitteilen. 

 

Es handelt sich natürlich um keinen Leih Router von euch, sondern einen selbst gekauften.

 

Chatten klappt nicht da der Bot mein Anliegen nicht versteht und ans telefon bekomme ich auch niemanden.

 

Grüße


Hallo Preusse,

ist dein Problem gelöst worden?

 

 

 

 

Hallo Frank

 

Ich hab vorhin bei Vodafone angerufen. Angeblich ist die Mac Adresse jetzt gelöscht worden. Ich kann das aber erst heute nachmittag nach der Arbeit überprüfen.

Hallo Preusse,

 

hatte heute morgen 2 mal Kontakt zu Kundenberatern. 

Beide sagten die MAC-Adresse werde bei Nutzung von privat Routern automatisch mit Vertragsende gelöscht.

Und es wäre nichts mehr sichtbar hinterlegt.

Anschließend habe ich wieder bei O² angerufen und das 4te mal den Fehler mit der MAC-Adresse erklärt.

Es wurde noch ein Auftrag erstellt der scheinbar direkt abgearbeitet wurde.

Außerdem ist mein "unbenutzter" Vodafone-Router heute morgen als "Empfangen" von Vodafone bestätigt worden. 

10 Min. später bekam ich ein SMS von O² und das Internet geht jetzt einen Tag nach Termin. 

Ob es hier einen Zusammenhang gab kann ich allerdings nicht sagen.

 

Ich drücke die Daumen

 

 

Hallo Frank,

 

Bei meinem Vater funktioniert jetzt auch alles 😀

Dann ist ja nun alles wieder gut!

Mir wurden auch direkt, seitens des neuen Anbieters, großzügige mobile Datenmengen angeboten.