MAX CPE = 3
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe die Red Internet & Phone 1000 Cable mit Komfort Cloud S Paket.

Betreibe dadran aber eine eigene (freie) AVM Fritz!Box 6591.

Diese 6591 würde ich gern im Bridge-Mode benutzen.

Leider ist der Anschluss nur auf MAXCPE=2 eingestellt.

Könnte bitte einer der anwesenden Moderatoren meinen Anschluss auf MAXCPE=3 umstellen. 

Sende gern PM mit Anschlussdaten.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

47 Antworten 47

Hi,

@AndreasMuennich: Genannten Haken bei den Telefonieeinstellungen entfernen, dann klappts auch mit MAXCPE=2 😉

Zumindest bei meinem Test von vor ca. 2 Jahren mit einer eigenen Fritz!Box 6490 Cable hat's funktioniert 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

@AndreasMuennich: Genannten Haken bei den Telefonieeinstellungen entfernen, dann klappts auch mit MAXCPE=2 😉

ich war davon ausgegangen, das @AndreasMuennich wenigsten das inzwischen mal ausprobiert hätte 😞

sonst halt die Telefonie auf ein anderes Gerät auslagern...

@peter12_ : nun ... nichts Genaues scheint hier keiner zu wissen 😞 

Ich brauch meinen Anschluss fürs Homeoffice ... da mach ich keine Experimente. Leider musste ich über die Jahre feststellen, dass Backups bei FritzBoxen nicht wirklich Alles mitnehmen / resp. wieder herstellen. In den vergangenen Versuchsituationen mit Backup/Restore dauerte es meist 2 Wochen bis alles wieder lief wie zuvor! Hab ich i.M. keinen Geist für!  Bevor ich keine eindeutige Klarheit über Möglichkeiten und Grenzen habe geh ich da nicht ran! Bisslang erscheint ein sinnvoller Betrieb einer AVM-Fritz!Box mit BridgeMode nur mit MAX CPE = 3!

Hi,

@AndreasMuennich  schrieb:

@peter12_ : da mach ich keine Experimente.

dann ist das Thema "Bridge-Mode und Fritz!Box Cable" aber eigentlich hier beendet. Beachte auch, dass der Bridge-Mode seitens AVM nicht offiziel unterstützt wird. Somit fällt dieser ja eigentlich schon aus Support-/Stabilitätsgründen raus 😕

MAXCPE=3 gibt es aus den bereits genannten Gründen bei VF KD nicht!

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@AndreasMuennich  schrieb:

Bevor ich keine eindeutige Klarheit über Möglichkeiten und Grenzen habe geh ich da nicht ran!

ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen auf welche Klarheit du noch warten möchtes?

@RobertP : ??? Garantierst Du mir, dass mit MAXCPE=2 eine 6491 mit Telefonie und BridgeMode läuft ... resp. der nachgelagerte Router eine IP bekommt ??? UND darüberhinaus haben wir noch nicht über IPV6 gesprochen ...

Nee das ist mir dann doch Alles zu ungewiss und es fehlt eindeutig die Unterstützung durch den Provider!

Mir reichts ...  

@RobertP + @peter12_ : ihr mögt ja wirklich positiv bemüht sein, dafür meinen Dank ... aber euer Halbwissen hilft nicht! 

Da würd ich lange experimentieren bis was läuft .... und dann fällt dem Provider irgendwas ein, resp. passt ihm nicht und die mühselig erarbeitete Konstellation funktioniert nicht mehr ... nee mir reichts

na vielen Dank für den abschließenden Kommentar.

und mir reicht es jetzt auch !

Peter und meine Wenigkeit wissen sehr genau wovon wir reden, weil wir entsprechende Lösungen produktiv im Einsatz haben, aber du scheinst ja alles besser zu wissen. Finde deine Lösung selbst oder wechsle zu einem anderen Provider

Es geht nicht mit einer eigenen Box zumindest nicht damit das dir CPE 3 geschaltet wird.

Das haben dir nun mehrere VF Mitarbeiter bestätigt.  Was gibt es dann hier noch für Fragen?

Wenn es mit den anderen Möglichkeiten, die du hier von einigen Usern bekommen hast, auch nicht funktioniert, dann ist es halt so.

Und da es dir nun reicht, wie du geschrieben hast, mache ich hier ein Schloss dran. Denn ich denke es ist alles dazu gesagt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!