Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2024 19:35
Hallo,
wenn ich versuche meine Fritz Box 6490 zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:
Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts.
Habe schon mehrfach beim Support angerufen und jedes Mal wird mit gesagt, in 2 Stunden ist es freigeschaltet. Leider scheint das aber nicht zu klappen. Die geben das ja auch nur an jemanden weiter, direkt helfen kann einem niemand.
Was kann ich tun? Gibt es eine Anlaufstelle für dieses Problem? Ich habe natürlich alle Unterlagen für das Gerät bei mir und kann beweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin.
Gruss
am 22.05.2024 23:59
Mir reicht die einfache von Vodafone für 2,99. Mal sehen, ob der Kundenservice das hinbekommt...
am 23.05.2024 10:47
Wo kann man sich eigentlich beschweren? Gibt es da eine Telefonnummer oder Emailadresse?
am 23.05.2024 10:49
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 23.05.2024 11:25
@SOT78 schrieb:Wo kann man sich eigentlich beschweren? Gibt es da eine Telefonnummer oder Emailadresse?
und über was möchtest du dich beschwerden?
es können nur Fritzboxen aus den freien Handel verwendet werden !
und das hättest du auch vorher nachlesen können:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659
https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/#c199044
am 23.05.2024 11:33
Und warum erzählt mit der Vodafone Support dann ständig, dass mein Gerät in 1-2 Stunden aktiviert wird?
am 23.05.2024 11:38
Weil die an der Hotline eben keine Fachkräfte sind. Die sitzen in einem Call-Center und können max. Standardfragen beantworten.
Gruß Kurt
am 23.05.2024 11:41
@SOT78 schrieb:Und warum erzählt mit der Vodafone Support dann ständig, dass mein Gerät in 1-2 Stunden aktiviert wird?
weil in den externen Callcentern, an die Vodafone den telefonischen Support outgesourced, hat schlecht bezahle und ungeschulte Leute sitzen
am 29.05.2024 17:54
Ok, nun habe ich so eine Vodfone WLAN Station zugeschickt bekommen.
Wer hätte es gedacht, die funktioniert auch nicht. Diesmal mit einer anderen Fehlermeldung:
am 29.05.2024 18:49
die Vodafone Station musst du nicht selbst aktivieren, die wird automatisch aktiviert
sie ist einfach noch nicht mit deinem Vertrag verbunden
entweder noch etwas warten oder versuchen das über die offiziellen Kontakte zu beschleunigen
am 29.05.2024 20:00
Wieso schickt man mir eine Box die nicht aktiviert ist?
Etwas warten? Die Box liegt hier seit 4 Tagen und funktioniert nicht...