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am 14.05.2024 15:17
Hallo zusammen,
seit wir die Vodafone Station erhalten haben, können wir fast keinen Film mehr ordentlich via Chromecast (anbieterunabhängig) streamen und teilweise gibt es keinen bis wenig Datenübertrag zu den beiden Smartphones.
Bis dato funktionierte es mit dem 50mbit-Vertrag alles bestens. Seit der neuen Station stockt es immer wieder und es kommt zu Verbindungsabbrüchen. Ich habe sogar auf Anraten des Service auf den Vertrag GigaZuhause 250 Kabel gewechselt, leider ohne Erfolg.
Speedtest war und ist immer in Ordnung.
Versucht habe ich schon folgendes:
- SuperWLAN dazugebucht, leider erfolglos, also wieder abgebucht.
- WLAN-Kanäle gescannt und geschaut, manuell diejenigen auszuwählen, bei denen kein weiteres Signal "im Weg" ist. Leider ohne Erfolg.
- WLAN-Frequenzen einzelnen Geräten zugeordnet, z.B. Chromecast auf 5Ghz und Smartphones auf 2,4Ghz. Auch ohne Wirkung.
Es zeigt sich aktuell so, dass ich teils auf den Smartphones für Minuten keine Daten empfange.
Beim Streamen via Chromecast stoppt der Film, oft auch erst nach einer Stunde.
Ab und an gibt es Verbindungsabbrüche zwischen Chromecast und WLAN ("Keine Internetverbindung möglich.")
Dazu noch die Info: Alles geschieht im gleichen Raum in dem auch die VF Station steht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Allmählich macht es echt keinen Spaß mehr. 😞
am 14.05.2024 15:36
Lege dir eine Fritz Box zu, dann sind deine Probleme erledigt.
Gruß Kurt
am 14.05.2024 21:51
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem. Mit der Connect Box hatte ich keinerlei Probleme. Mit der Vodafone Station bleiben Streams ständig hängen. Online Games zocken wie z.B. Call of Duty ist quasi unmöglich geworden, da sich auch hier immer wieder alles aufhängt. Kann man in den Router Einstellungen irgendetwas konfigurieren um das leidige Thema zu verbessern?