TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2023 18:58
Hallo, habe ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und habe bis vorhin deren Kabelmodem verwendet. Nun habe ich das alte Gerät gegen das neu zugeschickte von Vodafone (Vodafone Wi-Fi 6 Station oder wie auch immer das Gerät heißt) ersetzt und nun funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr (Windows-PC). Lediglich mit dem mitgelieferten Kabel klappt eine Testverbindung mit einem Laptop (MacBook).
Beide Kabel sind aber CAT.5e-Kabel und das was ich bisher benutzt habe (und auch weiterhin nutzen muss, weil lang genug), ist nicht beschädigt, also kann ich mir das nicht erklären. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?
PS: Das viel zu kurze, mitgelieferte Kabel hat die Bezeichnung CAT.5e UTP PATCH CABLE, bei dem alten steht nur CAT.5e - ich stecke nicht genug in der Materie um zu wissen, ob da ein Unterschied besteht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2023 21:09
Ok, ich habe heute das neue Kabel bekommen und angeschlossen, nun funktioniert alles wieder!
Danke für die ganzen Rückmeldungen 🙂
am 22.03.2023 21:29
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt