LAN-Party like old days
cq9i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

vielleicht ist diese Frage in technischer Hinsicht sehr schnell und einfach zu beantworten. Nach längerer Recherche habe ich jedenfalls keine abschließende Antwort gefunden.

Daten:

Vodafone EasyBox 805

Red Internet & Phone 250 DSL 

Ich plane in der nächste Woche eine LAN-Party mit 6 Teilnehmern. Früher war es unkompliziert möglich an eine Fritbox oder an einen Telekom Router Speedport einen Switch anzuschließen, damit alle im lokalen Netzwerk gemeinsam spielen konnten bzw online .

Meine Frage nun:

Kann ich an die EasyBox 805 ohne Weiteres 3 Computer per Lan anschließen und einen Switch anschließen und sodann 3 weitere Computer an den Switch anschließen? Ist es dann ohne Weiteres möglich zum einen einfach das lokale Netzwerk für alle 6 Computer zu nutzen? Können zum anderen alle 6 Computer das Internet nutzen und sodann auch zu 6 online spielen?

Oder gibt es bei der EasyBox 805 technische Hürden, die es nicht ermöglichen lokal zu 6 mittels einen Switch lokal zu spielen bzw. zu 6 mittels eines Switch online zu spielen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst defacto anschließen was und wieviel du willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst defacto anschließen was und wieviel du willst.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Das sollte gehen. Ansonsten halt: Was wäre das denn bitte für eine LAN Party ohne ewiges rumgestecke und gebastel. 😄


@andreasabaad  schrieb:

...und wieviel du willst.


253  😂

cq9i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Noch eine schöne Woche!

Hi @cq9i,

 

es freut mich sehr, dass Deine Anfrage geklärt wurde. 🙂 

Sei bitte so lieb und markiere gern einen Beitrag als Lösung. Dann mach ich hier ein Schloss dran.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!