Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2023 14:23
Liebe Community,
vielleicht ist diese Frage in technischer Hinsicht sehr schnell und einfach zu beantworten. Nach längerer Recherche habe ich jedenfalls keine abschließende Antwort gefunden.
Daten:
Vodafone EasyBox 805
Red Internet & Phone 250 DSL
Ich plane in der nächste Woche eine LAN-Party mit 6 Teilnehmern. Früher war es unkompliziert möglich an eine Fritbox oder an einen Telekom Router Speedport einen Switch anzuschließen, damit alle im lokalen Netzwerk gemeinsam spielen konnten bzw online .
Meine Frage nun:
Kann ich an die EasyBox 805 ohne Weiteres 3 Computer per Lan anschließen und einen Switch anschließen und sodann 3 weitere Computer an den Switch anschließen? Ist es dann ohne Weiteres möglich zum einen einfach das lokale Netzwerk für alle 6 Computer zu nutzen? Können zum anderen alle 6 Computer das Internet nutzen und sodann auch zu 6 online spielen?
Oder gibt es bei der EasyBox 805 technische Hürden, die es nicht ermöglichen lokal zu 6 mittels einen Switch lokal zu spielen bzw. zu 6 mittels eines Switch online zu spielen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2023 14:58
Hi,
um deine Frage abschließend zu beantworten: Ja, die Anzahl der LAN Ports an der EasyBox können mit einem Ethernet Switch erweitert werden und alle Rechner haben dann Zugriff auf das Internet bzw. können untereinander kommunizieren.
Grüße
am 12.11.2023 14:47
am 12.11.2023 14:58
Hi,
um deine Frage abschließend zu beantworten: Ja, die Anzahl der LAN Ports an der EasyBox können mit einem Ethernet Switch erweitert werden und alle Rechner haben dann Zugriff auf das Internet bzw. können untereinander kommunizieren.
Grüße
am 15.11.2023 15:25
Alles klar, vielen Dank Peter12 für die schnelle Rückmeldung!! Noch eine schöne Woche!
am 15.11.2023 15:27
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!! Ja das war auch hilfreich!
am 15.11.2023 15:31
Hi @cq9i,
das ist super. 🙂 Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei Deiner LAN-Party. Markiere bitte noch eine Lösung und dann schließe ich Deinen Beitrag an dieser Stelle.
Viele Grüße
R4mona