1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung Fritzbox 6490 MAC ohne Leihrouter
Mailschubser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gelöst: Eigenen Router abmelden / MAC-Adresse löschen ohne... - Vodafone Community
Hier wird beschrieben dass es DOCH geht, die Fritzbox zu löschen ohne einen Leihrouter zu haben....
Der Support diskutiert hier nur bis zum Anwalt !  
Ich habe die Box verkauft, nun ist sie nicht nutzbar.
Ein Leihrouter-Versand und Anschluss ist mir nicht zuzumuten.

PS: Der Vertrag IST gekündigt, läuft aber noch bis 24.01.22 - auch wenn ich den Internet-Teil schon durch LTE ersetzt habe....

13 Antworten 13

Versteh ich ja alles, aber ich habe denen zugesichert dass ich den Vertrag nicht mehr nutze, seit drei Monaten eh kein gescheiter Upload mehr möglich, ich will den Mist nur loswerden....
Jeder andere hätte schon lange nach Vertragserfüllung und dem Techniker geschrien!
Ich würde sogar unterschreiben dass ich vorzeitig aussteige ohne Geld zu wollen, TV läuft ja noch.
Ein Endgerät (nutzbar) ist ja mit dem UM-Receiver auch vorhanden, trotzdem stellen die sich blöd.
Naja, im Endeffekt hab ich jetzt deshalb kein Geld für den Router und muss warten ob ihn nach dem 24.1. jemand noch kauft.
Außerdem gibt es ja mindestens drei Fälle im Forum wo dies gemacht wurde, auch wenn der Leihrouter nicht vorhanden ist und der Vertrag bis Februar läuft.....

Naja, das zeigt die allgemeine Flexibilität des Anbieters.
Das Einzige was sie richtig gut hinbekommen haben in den 2 Jahren ist, dass sie die funktionierenden UM-Anschlüsse kaputtgemacht haben mit ihrem "alle bekommen Gigabit, aber wir können das gar nicht"-Gehabe.

Die Fälle waren aber allesamt im Gebiet von VFD/ex-KDG. Bei VFW/ex-UM war es ja schon immer so, das der Leihrouter bei Aktivierung eines eigenen Geräts zurückgefordert wurde und somit faktisch kein Endgerät mehr vorhanden wäre.

Bei VFD muss ja der Leihrouter auch zur Störungsbehebung angeschlossen werden, da wird jedes Störungsticket systemseitig sofort geschlossen wenn der eigene Kabelrouter wieder angeschlossen wird.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mailschubser,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Natürlich möchten wir Dir gern helfen. Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte anschließend hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick. Dabei kann ich Dir aber nicht versprechen, dass wir die Box entfernen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Nachricht ist raus....