abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze & häufige Verbindungsabbrüche Fritzbox 6660 Cable
Schloos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe leider seit einiger Zeit mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Diese sind allerdings sehr kurz und tauchen nicht in der Ereignisanzeige der Fritzbox auf. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und mit PingPlotter die Verbindung zu Google dokumentiert.

 

Mein PC als auch mein Rechner für Home Office sind betroffen. Bei der Arbeit ist es natürlich beim telefonieren über den ThinClient bemerkbar. Beide sind per Lan mit der Fritzbox verbunden.

 

Die Verbindungsabbrüche sind so kurz, dass es in Online Game nicht zu einem vollständigen Disconnect kommt. Dennoch ist es sehr störend.

 

Vielleicht könnt ihr anhand der Screenshots eine Ursache ersehen? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

1.jpg2.jpg3.jpgPingPlotter_LMZckfwjj1.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurzer Hinweis: Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die Fritzbox bekam ein Update und seither ist der Fehler offenbar weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ARPA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Schloos,

 

danke für den Tipp mit dem PingPlotter. Sowas in der Art wollte ich schon selbst schreiben, um die ständigen Ausfälle meiner Internetverbindung zu protokollieren. Aktuell habe ich täglich mehrere Minuten bis Stunden keine Verbindung, dann geht es auf wundersame Weise wieder.

 

Unabhängig von deinen kurzen Unterbrechungen, hat sich Google über Jahre nicht als zuverlässiger Ping-Partner gezeigt; da hatte ich schon über alle möglichen Internetverbindungen immer mal wieder Packet Losses. Versuchs mal mit der 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111.

 

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, ich stochere selbst im trüben Vodafonesumpf.

 

Grüße

Bosco1988
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mit meiner eigenen FritzBox 6660 auch mit diesem Problem zu kämpfen. Permanente kurze Unterbrechungen, die die Internetnutzung quasi unmöglich machen. Allerdings habe ich auf der Box auch eine Labor-Version installiert.

 

Aktuell habe ich die Vodafone Station als Modem davor geschaltet, seit dem bisher keine Störungen mehr. Könnte also an der FritzBox liegen.

Kurzer Hinweis: Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die Fritzbox bekam ein Update und seither ist der Fehler offenbar weg.