Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2022 10:30
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen funktioniert (kurz nach einem Ausfall des gesamten Netzes) die Anmeldung meiner Vodafone-Rufnummer über meine eigene Fritzbox 6490 Cable nicht mehr. Internetzugang und auch eine andere SIP-Nummer funktionert einwandfrei.
Folgendes habe ich schon versucht:
Im Ereignisprotokoll der Fritzbox steht immer nur "Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." In der AVM Hilfe steht, dass der Fehler auftritt, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden.
Ich hab schon mehrmals bei der Service-Hotline angerufen, mir wurde aber nicht wirklich geholfen...
Irgendwelche Ideen?
am 07.10.2022 14:30
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem, allerdings auf einer FritzBox! 6591.
Das hilft zwar nicht weiter, aber steigert vielleicht die Visibilität des Problems...
Viele Grüße
Simon
am 07.10.2022 16:42
Auch mit dem gleichen Registrar?
am 07.10.2022 16:49
Nein, nicht ganz.
Mein Registrar ist hiq6b-sbcv61a.kabelbw.de.
am 08.10.2022 10:46
Dann scheint das wohl ein globales Problem zu sein...
Wäre schön, wenn sich hier auch jemand vom Vodafone-Team äußern könnte, was für Möglichkeiten wir hier haben!
am 09.10.2022 16:46
Also bei mir funktioniert die Telefonie seit heute wieder - ohne dass ich etwas geändert habe.
am 10.10.2022 08:00
am 10.10.2022 22:37
Folgende Dinge habe ich jetzt gemacht:
Ergebnis: Es hat anscheinend gar nichts mit den Einstellungen zu tun: Einfach so lange die Fritzbox neustarten bis es geht...
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?
am 13.10.2022 12:46
Hi,
hmm, vermutlich hat die Box sich irgendwo festgefahren, aber ich gehe davon aus das es wieder geht, ja?
LG
Tobias
am 15.10.2022 10:34
Ich halte es ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich, dass sich die Fritzbox bei ca. jedem zweiten Neustart "festfährt". Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Problem woanders liegt (da ja laut Fritzbox die Anmeldedaten abgelehnt werden). Allerdings bezweifle ich, dass es da eine einfache Lösung gibt und dass die jemand von Vodafone findet. Von daher starte ich halt jetzt immer so lange neu bis die Verbindung da ist und hoffe, dass das Problem (vielleicht bei einer routinemäßigen Wartung) irgendwann mal behoben wird...