abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kundeneigene FritzBox 6660 / Einrichtung Telefonie
Dagehtnix
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin beisammen,

ich hab mir die 6660 selber gekauft, es scheitert aber an der Einrichtung der Telefonie.

seitens Vodafone wurde nun 48h lang geprüft wo das Problem liegt. Rückmeldung war, ich möchte mich an AVM wenden.

Dies hab ich getan. Nach dem ich nun den Vormittag zusammen mit AVM vergeblich versucht habe die Sip Daten einzurichten war ich wieder mit Vodafone in Kontakt. Nun werden neue Zugangsdaten erstellt. 
ich bin sowas von genervt. Die Leute in der Hotline haben teils keine Ahnung. Geholfen wird einem nicht und vorwärts gehts auch nicht.

 

Angefangen hat es vor 1,5 Wochen als wir von 3Play auf Vodafone 1000 gewechselt haben.

wir waren 3 Tage ohne Internet, Fernseh und Telefon.

 

Die ganzen Probleme ziehen sich seither und es wird einfach nicht besser.

Ich bin kurz davor den ganzen Mist zu kündigen, da bisher keine Erbringung der Leistung stattgefunden hat.

 

Weder bei KabelBW, noch bei Unitymedia gab es derartige Probleme.

 

Man konnte mir seitens Vodafone nicht mal sagen welchen Anbieter ich bei der Einrichtung wählen muss (KabelBW, Vodafone oder Unitymedia), noch konnte man mir sagen ob ich Sip-Trunk oder Sip-Anlagenanschluss habe.

 

Ich bin echt fassungslos.

 

Hinzu kommt das sich meine Zugangsdaten die ich zugeschickt habe, vom Kundenportal unterscheiden.

nun werden neue generiert, wieder 24h warten. Ich bin stinksauer!

 

Edit: @Dagehtnix  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst das Providerprofil für die Telefone je nach Bundesland korrekt auswählen: Für Hessen und NRW -> Unitymedia, für BW bitte KabelBW auswählen. Damit werden die korrekten SIP-Server automatisch durch das Template hinterlegt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kubikossi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, das Problem hatte ich eben auch.
Bin auch ehemals UnityMedia/Kabel BW.... das Problem sind die SIP-Daten.
Im Kundencenter werden die falsch angezeigt.
Einstellungen:
Anbieter: UnityMedia (BaWü) auswählen
Rufnummer: Vorwahl (z,B, 07123) Rufnummer (z.B. 987654) eintragen
Benutzername: Benutzernamen OHNE die führende Null eintragen, auch wenn das im Kundencenter mit Null steht. Das war de Fehler bei mir. Also 7123987654 (nicht 07123987654)
Nun noch Passwort und Registrar eintragen (bei der IP-Version nix ändern) und auf Weiter.

In der Übersicht überprüfen, ob dort bei Registrar die Box nicht selbstständig nochmals das ".kabelbw.de" hinten angehängt hat (.kabelbw.de.kabelbw.de wäre falsch, angeblich machen das einige Boxen, je nach Firmware)
Wenn das passt, dann auf Weiter. Nun sollte die Prüfung positiv ausfallen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Dagehtnix,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Haben die neuen SIP-Daten geholfen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir hat es funktioniert das mit den null am anfang 

Benutzername: Benutzernamen OHNE die führende Null eintragen, auch wenn das im Kundencenter mit Null steht.

 

danke für die info.

 

Grüß

Lumpi16

@vodafone ändert das doch mal bitte endlich in "Mein Vodafone", so das die SIP-Daten, die per Post zugeschickt werden und die hinterlegten Daten in "MeinVodafone" übereinstimmen. Oder ändert das im System, das da die führende "0" im Benutzernamen dabei ist. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!