1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine SIP-Daten unter Geräteeinstellungen
zisau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe einen kabelvertrag und eine Vodafone Box und dahinter eine Fritzbox.

Internet funktioniert und Telefonnummer habe ich auch von Vodafone bekommen und scheinbar in der Vodafone Box eingerichtet kann ich aber mangels passendem analoggerät nicht nutzen.

Allerdings möchte ich auch über die Fritzbox und dect telefonieren und dazu die sip-daten erhalten.

Unter den Geräteeinstellungen von vodafone.de habe ich die aber nicht gefunden ich habe nur eine Telefonnummer.

Jetzt habe ich über die Einstellungen dort den Hotspot ausgeschaltet dann erst durfte ich den Bridge Modus einschalten für einen zweiten Router.

Trotzdem werden mir die sip-daten nicht angezeigt.

Ich kann auch den Bridge Modus nicht mehr ausschalten, denn dann kommt der Hinweis schalten sie erst den Hotspot ein. Ich kann aber auch den Hotspot nicht mehr einschalten, denn dann kommt der Hinweis schalten sie erst den Bridge Modus aus.

Den Vodafone Router kann ich auch nicht mehr erreichen, seitdem der Bridge Modus aktiviert wurde. 

beim Vodafone Router Leuchten drei LEDs für Power Internet und phone.

Eigentlich brauche ich erst mal nur die sip-daten.

Aber ich kann im Zweifel auch nicht mehr checken, ob die Vodafone Verbindung okay ist, weil ich in die Vodafone Box nicht mehr reinkomme.

Vorher hatte meine Fritzbox für wan auch eine private IP-Adresse angezeigt

Jetzt zeigt die Fritzbox eine öffentliche IP-Adresse an für wan

30 Antworten 30
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Freut mich, dass es nun funktioniert.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!