Frage
Antwort
Lösung
06.12.2025 16:37 - bearbeitet 06.12.2025 16:42
Guten Tag zusammen,
Ich weiß leider nicht mehr weiter, seit Tag 1 (ungefähr vor 1 1/2 Monaten) ist das Netz über die Ulta Hub 7 eine absolute Katastrophe. Egal ob mit LAN oder W-Lan, es besteht einfach keine stabile Verbindung zwischen dem Router und den Endgeräten.
Im Speedtest erreicht die Box immer um die 1000 (Mbit/s), beim Endgeräten varriert es mal gerne zwischen 100-200, dann mal auch wieder 400, in guten Stunden auch >800 aber in der Regel ist der Download enorm niedrig und halt einfach nicht stabil. Mehrfach am Tag ist das Netz für wenige Minuten auch einfach komplett weg. Der Upload erreicht nur selten >20 von 50 (Mbit/s)
Zum testen wurde zwischenzeit (für 2-3 Wochen) eine FritzBox 6690 genutzt, hierunter war das Netz immer stabil, keine Ausfälle.
Liegt es an der Box, ist es ein klassicher Anwendungsfehler oder lohnt sich einen Techniker zu rufen? Für Tipps bin ich mega dankebar. Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2025 18:46
Ja, Signal ist eine Vollkatastrophe. Muss ein Techniker vor Ort neu einpegeln.
Hotline anrufen, Störung melden.
am 06.12.2025 17:29
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 06.12.2025 18:25
am 06.12.2025 18:46
Ja, Signal ist eine Vollkatastrophe. Muss ein Techniker vor Ort neu einpegeln.
Hotline anrufen, Störung melden.
am 06.12.2025 19:11
Danke für die schnelle Info, dann muss ich wohl auf den Techniker warten.
am 06.12.2025 20:18
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt