1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein ipv6 - Vodafone Station im Router Mode
Gee_Gee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi 🙋🏻‍♂️ 

Ich habe, nachdem ich die Vodafone Station im Bridge Mode betrieben habe, festgestellt, dass ich damit leider keine ipv6 connectivity mehr habe. Ich wurde informiert, siehe hier

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Vodafone-Station-im-Bridge-Modus-ipv4-ipv6...

und habe mir gedacht, wenn ich den Bridge Mode wieder deaktiviere und die Vodafone Station im Router Mode betreibe, sollte es wieder passen und ich zumindest DS Lite habe

Das ist nun leider nicht der Fall, habe nach wie vor nur ipv4

Kann jemand aufklären und bestenfalls helfen?

Btw: Bayern, ehemaliges Kabel Deutschland Gebiet

Danke

Edit: @Gee_Gee  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das passiert oftmals, wenn man vom Bridge Mode wieder in den normalen Modus wechselt. Da kann dir nur Vodafone weiterhelfen, damit dir wieder DSLite oder Dual Stack geschaltet wird, dass du wieder eine IPv6 bekommst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gee_Gee
Digitalisierer
Digitalisierer

omg 😱

Hast du evtl auch gleich noch einen Tip wie ich das am besten anstelle?

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass der Homespot nicht mehr in the air ist, obwohl ich den auch wieder aktiviert habe (und im Mein Vodafone Portal auch als aktiviert angezeigt wird)

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kannst du nur alles direkt mit Vodafone klären, am besten per WhatsApp.

Gruß Kurt

Gee_Gee
Digitalisierer
Digitalisierer

Direkt einfach nach DS Lite und den Honespot fragen, oder den Sachverhalt schildern?

Nicht dass die immer mehr verwirrt sind oder ich ewig mit dem Chatbot mich im Kreis drehe …

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde direkt nach Dual Stack fragen. Sagst, du brauchst das für den Zugang zu deinem Firmen VPN.

Homespot hat ja nichts mit Dual Stack oder DSLite zu tun. Müssen halt mal nachschauen, warum der nicht aktiviert wird.

Gruß Kurt

Gee_Gee
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke dir, ich versuche das mal 🙏😅