Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2022 13:23
In unserem Wohngebiet gab es die letzten Tage eine Verbindungsstörung, die anscheinend behoben wurde (Router zeigte auch bei Internet und Telefon rotes Licht an).
Jetzt empfängt man von dem Router allerdings kein WLAN mehr.
Wir haben die Vodafone Station CGA6444VF.
Alle Lichter, außer WPS, leuchten durchgehend weiß.
Folgendes wurde schon probiert:
* Router neustarten (>3 Minuten vom Strom genommen)
* Router zurücksetzen
* Verschiedene Endgeräte wurden neu gestartet und haben versucht eine Verbindung zu finden
Die Verbindung über Lan zum Router und ins Internet funktioniert.
Von keinem meiner Geräte bekomme ich das WLAN angezeigt, obwohl die WIFI Lampe durchgehend weiß leuchtet. Und ja, ich kenne den WLAN Namen auch für den zurückgesetzten Router.
Viele Grüße
am 13.05.2022 14:26
der Schalter für Wlan im Modemmenue ist an?
am 13.05.2022 14:38
Danke für die Antwort.
Wie komme ich ins Modemmenü? Ich kann mich nur über Kabel verbinden und wenn ich das tue, ist die Seite http://192.168.0.1/ nicht erreichbar. Ist das gemeint oder gibt es ein anderes Menü?
am 13.05.2022 14:43
probiere mal einen vollständigen Werksreset:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrück halten
am 13.05.2022 20:08
Hast du irgendwann mal den Bridge-Modus aktiviert?
In dem Fall würde WLAN zwangsweise abgeschalten sein.