1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WLAN nach ConnectBox Update
CeKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern Morgen haben ich auch ein Update der ConnectBox erhalten. Seitdem funktioniert an der ConnectBox kein WLAN mehr. Internet und Telefon sind ok. Die beiden Signalleuchten dafür an der ConnectBox leuchten jetzt dauerhaft grün, jedoch die WLAN Leuchte garnicht. Neustarten der Router brachte keinen Erfolg.

In den Router-Einstellungen steht das WLAN auf deaktiviert. Wenn ich versuche es zu aktiviert wird es automatisch wieder deaktiviert. Andere SSID, PW und Verschlüsselungen habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg. Werksreset habe ich bisher noch nicht probiert.

Ein weiterer WLAN-AccessPoint, der über Kabel angeschlossen ist, funktioniert ohne Probleme.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen? Hilft ein Werksreset?

MfG

Chris

@CeKa Board angepasst

23 Antworten 23

"WIFI Knopf drücken und gleichzeitig in den Router Einstellungen dein 5Ghz oder 2.4 Ghz Netzwerk aktivieren und Änderungen übernehmen."

Vielen Dank - das hat bei mir geholfen. Ich hatte den Fehler täglich, da ich die Connectbox nachts über eine Zeitschaltuhr abschalte.

Hallo,

Problem gelöst! Ohne weitere Maßnahmen von meiner Seite erschien gestern Abend  plötzlich wieder meine HauptWLANverbindung. Offensichtlich hat Vodaphone eine neue, fehlerfreie Software nachgeschoben.

Durch eine rechtzeitige Information von Vodaphone hätte die stundenlange Sucherei von Tausenden von Nutzern vermieden werden können. Das grenzt schon an Unverschämtheit.

MfG Martin

Ich hab jetzt mich jetzt mehrmals morgens per Kabel mit der Connectbox verbunden und in den Einstellungen das WLAN wieder aktiviert. Allerdings schmiert die Box beim speichern der Einstellungen immer wieder ab. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

hast du probiert auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?