Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 07:50 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2022 10:44 von Stephan
Hallo,
seit gestern Morgen haben ich auch ein Update der ConnectBox erhalten. Seitdem funktioniert an der ConnectBox kein WLAN mehr. Internet und Telefon sind ok. Die beiden Signalleuchten dafür an der ConnectBox leuchten jetzt dauerhaft grün, jedoch die WLAN Leuchte garnicht. Neustarten der Router brachte keinen Erfolg.
In den Router-Einstellungen steht das WLAN auf deaktiviert. Wenn ich versuche es zu aktiviert wird es automatisch wieder deaktiviert. Andere SSID, PW und Verschlüsselungen habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg. Werksreset habe ich bisher noch nicht probiert.
Ein weiterer WLAN-AccessPoint, der über Kabel angeschlossen ist, funktioniert ohne Probleme.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen? Hilft ein Werksreset?
MfG
Chris
@CeKa Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2022 16:30
WIFI Knopf drücken und gleichzeitig in den Router Einstellungen dein 5Ghz oder 2.4 Ghz Netzwerk aktivieren und Änderungen übernehmen.
am 11.11.2022 07:55
Vor zwei Tagen gab es wohl ein SW Update, nun ist WLAN weg , wenn der Router neustartet, z.B. wenn Strom weg war. Kann das WLAN nur über LAN und Admin-Oberfläche neustarten. Ich will nicht jedesmal nach Neustart irgendeinen Knopf drücken, WLAN soll automatisch starten.
am 11.11.2022 07:56
Die Lösung funktioniert nicht bzw es ist keine Lösung. Mein Router hängt nicht ständig am Netz (CO2 spar Gedanke) und seit gestern geht das WLan nach Neustart nicht mehr an auch mit dem Push Button nicht erst bei Einstieg über Kabel und aktiviert setzen bekomm ich es an. Drücken gleichzeitig wie oben beschrieben geht auch nicht es wird kein WLAN aktiviert. Die Box merkt sich das einfach nicht. Schade dass es keine Software Lösung gibt.
Vorallem weil es bisher immer funktioniert hat.
am 11.11.2022 08:21
Bei mir genau das gleiche seit 2 Tagen. Hat das schon jemand reklamiert und eine Antwort bekommen? WPS Knopf drücken zeigt danach nur das WLAN Netz wie in Werkseinstellungen und nicht so wie ich es konfiguriert hatte
am 11.11.2022 08:47
Moin Zusammen,
habe das Problem mit dem nicht funktionieren W-Lan seit gestern Nachmittag. Habe mich schon grün und blau geärgert. Bei mir funktionierte nach einigen Wutanfällen folgendes. Aktiviert im Router Menü bitte das Gast Netzwerk, dieses wird angezeigt und man kann sich damit Verbinden und ins Internet. Ist zwar nicht die Alles entscheidene Lösung, aber es funktioniert zumindest.
Gruss Chryz82
am 11.11.2022 09:10
Wir haben genau dasselbe Problem.
Seit gestern kein WLAN mehr.
Mehrfache Reset-Versuche der Connect Box erfolglos.
Alle Anzeigelampen leuchten dauerhaft grün, auch die für das WLAN.
Es wird aber auf keinem Endgerät angezeigt.
Bei Vodafone ist wie üblich niemand zu erreichen.
Weder telefonische noch per WhatsApp oder per Mail.
Was für ein *piep*!
am 11.11.2022 09:17
Hallo probiert mal bitte folgendes
*Moin Leute,
hier das gleiche Problem, ich habe folgende Zwischenlösung. Zieht das Datenkabel des Routers aus der Kabelbuchse -> Dann Reset Hardware Connect Box -> Nach der Initiallisierung kommt Ihr ins W-Lan (ohne Internet natürlich, weil das Kabel raus ist) -> Auf den Router Zugreifen 192.168.0.1 -> Gast W-Lan Zugang aktivieren -> merkt euch die Zugangsdaten für das Netzwerk nachdem ihr es aktviert habt -> DatenKabel wieder in die Kabelbuchse -> Ihr könnt euch nun über das Gastnetzwerk anmelden, das findet er nämlich jetzt, das Hauptnetzwerk immer noch nicht.
11.11.2022 11:39 - bearbeitet 11.11.2022 11:40
11.11.2022 13:56 - bearbeitet 11.11.2022 13:58
Das hat funktioniert. Danke
am 11.11.2022 18:54
Hallo,
habe das selbe Problem. WLAN-Hauptzugang nach Softwareupdate verschwunden. Gastnetzwerk wird angezeigt. Konnte damit ins Internet. Wie kann ich den WLAN-Hauptzugang wieder aktivieren?
Wenn ich mich im Browser mit http://192.168.0.1 einwählen will, wird die Verbindung mit Timeout untebrochen.
Bitte um Hilfestellung.
Gruß Martin