1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 2,4 GHZ WLAN ach Routerwechsel
FrauKong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Ich habe das gleiche Problem mit dem 2.4 GHz WLAN, wie in dem folgenden Beitrag geschildert:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Wlan-ohne-Funktion-die-2-4-Hhz-Bandbreite...

Geräte, die nur 2.4 GHz WLAN unterstützen, sehen das Netzwerk nicht und Eingabe der SSID + Passwort bringt auch keine Verbindung. WLAN > WLAN-Radar unter 2.4 GHz zeigt ebenfalls keine Ergebnisse.

 

Habe wie im verlinkten Beitrag auch alles mögliche probiert: Geteilte SSID, Bandsteering an/aus, Getrennte SSID mit verschiedenen Namen, Werksreset, usw. usw., ...

 

5 GHz WLAN funktioniert ohne jegliche Probleme, jedoch haben da meine Geräte mit 2.4 GHz nichts davon.

 

Ich habe den Eindruck, dass hier auch nur noch ein Austauschgerät weiterhilft...

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

Edit: @FrauKong  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

sehr ungewöhnlich...

nach nem richtigen Werksreset (mind 15 sec drücken !) ist das 2,4 GHz-Band immer wieder aktiv

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du für den Werksreset den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Ichbhabe gerade ein Reset vorgenommen, die Netzwerke wieder getrennt, aber das 2,4 GHz Netzwerk erscheint nur wie ein Geist ab und zu für Sekunden. Ich kann definitiv kein Smart Home Gerät darüber anmelden. Und das ist sehr ärgerlich, wenn man seine Heizkörper, die Klingel, Lampen und Aissencameras darüber steuern will.

Gruß, Ulrike


@FrauKong  schrieb:

Ich habe gerade ein Reset vorgenommen, die Netzwerke wieder getrennt, aber das 2,4 GHz Netzwerk erscheint nur wie ein Geist ab und zu für Sekunden.


dann bleibt wohn nur noch übrig über die Hotline einen Austausch der Vodafone Station zu veranlassen

Ja, habe ich. 


@FrauKong  schrieb:

Ja, habe ich. 


?

was hast du? einen Austausch veranlasst?

Wenn ich da mal weiter kommen würde. Die Hotline ist echt Grotten schlecht. 

dann probiere es über Facebook oder Twitter (steht beides oben im Link)