1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodems Wechsel nach Speedtest
SebCo2004
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

aktuell befindet sich bei uns der WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE im Einsatz.

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich über speedtest.Vodafone.de einen Test durchgeführt. Nach Messung der Geschwindigkeit wird auch die Leitung überprüft. 
Dort wurde mir angezeigt, dass die Messung nicht durchgeführt werden kann. Dazu kam ein Hinweis, dass der Kabelrouter eine alte Technologie besitzt und ich diesen kostenfrei auf die Vodafone Station wechseln könnte. 
Dabei wurde meine Adresse angezeigt und ich habe den Wechsel bestätigt. 

Allerdings warte ich aktuell noch vergeblich auf den neuen Router. Können Sie mir sagen wann ich mit der Vodafone Station zu rechnen habe? 

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian Cordes

 

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebCo2004,

ich kann gern mal nachschauen, ob der Auftrag in Deinem Kundenkonto angekommen ist. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK 

ich habe dir eine PN gesendet.

Weiterhin habe ich im Forum das folgende Problem mit dem gleichen Router entdeckt. Dieses trifft bei mir ebenfalls auf, weshalb ich überhaupt erst den Speedtest durchgeführt habe: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Probleme-im-5GHz-WLAN-mit-CBN-CH7466CE/td-p/2883555

 

Daher war ich auch heilfroh als das Angebot zum Wechsel auf die Vodafone Station erschien. Der aktuelle Router ist mehr oder weniger mit WLAN nicht zu gebrauchen.. 

 

Ich hoffe du kannst mir hier weiterhelfen, sodass ich schnellstmöglich einen neuen Funktionsfähigen Router erhalte.

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße 

Sebastian

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebCo2004,

 

es leider kein Routertausch im System hinterlegt. Der Anschluss sieht soweit auch ganz gut aus. Hast Du denn aktuell noch Probleme?

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider verblüfft es mich, dass kein Aiftrag ersichtlich ist. Da stellt sich mir die Frage, wieso so etwas angeboten wird, wenn dann die Einwilligung samt Login in mein Benutzerkonto, zu keinem Effekt führt?! 

Wie zuvor geschrieben, haben wir akute Probleme mit dem WLAN. Es funktioniert lediglich das 2,4 GHz Netz und darüber erhalten wir nicht ansatzweise die 250 mb die wir gebucht haben. Das 5Ghz Netz funktioniert nur sporadisch und hat sehr häufige Ausfälle. Für unsere IPhones funktioniert es gar nicht. Es ist im Pronzip exakt das Problem welches ich zuvor verlinkt habe, hier aus der Community. 

Ich würde Sie daher bitten noch einmal den Routertausch zu prüfen, da wie im Speedtest gezeigt, der aktuelle Routwr scheinbar eine veraltete Technologie verwendet und wir daher nicht die Leistung erhalten, die wir gebucht haben. 

vielen Dank und viele Grüße 

Sebastian Cordes

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

okay, dann testen wir es doch einmal mit einem anderen Modem. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!