1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel zum HÜP versetzen?
ceha
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Hallo zusammen,

wir bekommen ein neues Eingangstor zu unserem Grundstück. Damit die Arbeiter die Pfosten für das Tor einbetonieren können, mussten wir zwei Löcher ausheben, die jeweils 80 cm tief sind. Bei einem Loch sind wir dann auf das Kabel vom Kabelanschluss gestoßen, dass von der Straße zum HÜP verlegt ist. Das Problem ist nun, dass das Kabel so liegt, das es mit einbetoniert werden würde, bzw. es zwar etwas zur Seite gelegt werden könnte, dann aber später nicht mehr zugänglich wäre, wegen dem Fundament vom Tor. Hat hier vielleicht jemand mit so einer Problematik auch schon Erfahrungen gemacht? Die Frage wäre, muss ein Techniker das Kabel anders verlegen, damit es weiterhin erreichbar bleibt oder wie sollen wir am besten vorgehen? Einfach zubetonieren ist mir nicht wohl mit. 
Vielen Dank für euer Feedback und Grüße 

ceha

 

Hier noch ein paar Fotos, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich dargestellt:

 

IMG_7965.jpeg

IMG_7964.jpeg

IMG_7963.jpeg

 

Edit: @ceha  Ich habe das mal von Störungen zu Geräte verschoben. Gruß Kurtler

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Verlegen , versetzen musste mit dem Bauherrensevice ausmachen, wird dich min 1000€ kosten, besser ist es , du lässt ein Leerrohr von dem Elektirker des Vertrauens drum legen, da gibts geteilte Rohre fürs Erdreich, dann vorne und hinten gut verschließen , dann kann man evtl iwann das Kabel dort rausziehn! also 1 m vor dem Pfeiler und 1 m danach solange würde ich das Rohr machen!

Der glubb is a Depp
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Ich find super, das du anfragst ob man da was machen kann.

 

Unter uns und völlig privat: Einfach verlegen ohne kaputt zu machen. Würde nie jemand merken 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde da auch nicht lange rummachen. 

 

Kabel vorsichtig mit einbetonieren und gut ist es.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das würde ich nicht machen das Kabel gehört VF , und wenn es mal getauscht werden muss , und es ist bewusst einbetoniert wirds sehr unschön, deswegen Leerrohr drum legen lassen! Und es kann ja jetzt schon nen Treffer bekommen haben, weil alte Leitungen zu viel bewegen , ist auch nicht förderlich!

Der glubb is a Depp
EyAlter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

im Baumarkt gibt es Rohrisolierung und Klebeband  . Kabel damit schützen und Betteo rein .Ein GaLabauer würde das auch einfech machen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Rohrisolierung ist aber nicht fürs Erdreich, denn es verwittert! Und was der Landschaftsgestalter und der Elektriker machen sind 2 paar Stiefel!,

Der glubb is a Depp
dasdensch
SuperUser
SuperUser

wenn VF überhaupt weiß, das da was liegt 🤣

Die Pläne liegen sehr oft ganz tief in irgeneinem Keller in Bonn und keiner weiß was da wo liegt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.