Hallo,
erstmal vorweg, das Thema gibt es hier schon sehr oft.
Ich besitze eine Vodafone Box Modellname: TG3442DE
Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP
Wie schon so oft hier von anderen Mitgliedern gelesen steht mir nur DS-Lite zur Verfügung die IPV6 Host Exposure Funktion funktioniert überhaupt nicht. Eingehende Verbdindungen sind nur mit deaktivierter Firewall möglich, was aber jeden Port für jedes Device öffnet und welche sich auch nach 24 Stunden selbst wieder aktiviert. Es handelt sich hier eindeutig um einen Software Fehler.
Auch das betreiben der Vodafone Station im Bridge Modus ist mir nicht möglich, da ich ich in NRW Vodafone Kunde bin.
Inwiefern würde sich das Problem durch Dual Stack lösen und ist es möglich seinen Anschluss auf Dual Stack umzustellen zu lassen?
Inwiefern kann die neue 802.11x Variante auch in NRW den Bridge Modus und ist es möglich seine Box , aufgrund des Defektes auszutauschen?
Diesbezgüglich habe ich folgendes gelesen:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bridge-Mode-bei-VF-Station/m-p/2736670/highlight/t...
Dass die Funktion unzuverlässig oder womöglich überhaupt nicht funktioniert ist auch seit längerem bekannt. Die Firmware gibt es seit mind. Januar 2021.
RobertP erwähnte bereits im März, dass der Hersteller keine Bugreports von Endkunden annimmt, inwiefern hat Vodafone den Bug an den Hersteller weitergeleitet?
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafon-Station-IPv6-Host-Exposure-scheint-keinen-...