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Antwort
Lösung
am 26.01.2022 18:51
Hallo,
Wir sind jetzt bereits seit einiger Zeit Kunde bei Vodafon. Wir haben uns damit abgefunden, dass das Internet immer mal wieder, wenn auch leider recht häufig, sehr langsam läuft oder auch einfach komplett ausfällt. Es funktioniert ja auch dennoch häufig ganz gut, selbst wenn nicht die versprochene Downloadrate zu Stande kommt.
Jetzt ist es jedoch so, dass es zwar funktioniert, aber nicht mehr als circa 1mb/s bei uns ankommen und das bereits seit ein paar Tagen.
Ich hoffe, dass sie mir bei diesem Problem weiterhelfen können.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2022 16:18
@Nico231 schrieb:Vielleicht könnte ein Mitarbeiter sich der Sache ja einmal annehmen?
hier ist halt nicht die Hotline, bis sich ein Mitarbeiter in deinem Thread meldet können schon mal ein paar Tage vergehen..
schneller geht es wahrscheinlich über die Störungshotline
am 27.01.2022 11:53
um welchen Router geht es?
bitte mal die Signalpegel posten
zu finden unter DOCSIS Status bzw. auf einer Fritzbox unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 27.01.2022 12:47
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 🙂
Ich hoffe die folgenden Daten sind die Richtigen...^^
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Produkname: CGA4233DE
Pegel:
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam -5.5/54.5 37.50 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM -4.9/55.1 36.2 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM -4.5/55.5 35.9 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM -4.7/55.3 35.9 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM -4.3/55.7 36.5 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM -1.6/58.4 39.1 JA
am 27.01.2022 12:49
bitte von den Signalpegeln Screenshots machen
so kann man das nicht lesen
am 27.01.2022 12:53
Tut mir leid, ich kenne mich nicht so grichtig aus mit dem Ganzen...ich
am 27.01.2022 13:33
es fehlen die Downloadkanäle 8-32 und die Uploadkanäle
am 27.01.2022 13:41
am 27.01.2022 13:42
am 27.01.2022 14:01
die Werte sehen soweit OK aus
wie bist du denn mit dem Router verbunden?
treten die Probleme auch über eine LAN Verbindung auf oder nur über WLAN?
am 27.01.2022 14:17
Mein PC ist mit Kabel verbunden und zeigt schlechte Werte auf. Aber auch auf meinen mobilen Geräten ist die Verbindung über das WLAN schlecht und die Speedtest auf diversen Seiten zeigen auf allen Geräten ein schlechtes Ergebnis an.