1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Falle einer Rücksicherung nach dem Werksreset.
anschlusslos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

nachdem ich schon mehrfach eine Störung aufgrund von extrem verminderten Downloadraten (250-350 Mbit/s bei 1000er Leitung) gemeldet hatten und die Technik von Vodafon stets behauptete das alles in Ordnung ist, wurde beim letzten Gespräch ein Werksreset der eigenen Fritzbox empfohlen um das Downloadproblem zu beheben. Ich persönlich bin davon nicht überzeugt und beabsichtige diesen Schritt um wirklich alles getan zu haben. Laut Technik Vodafon benötige ich einen neuen Aktivierungscode nach dem der Werksreset der Box durchgeführt wird, welcher mir per Post zu geht. Da ich mir davon nicht viel verspreche würde ich im Falle eines Misserfolges die vorher erstellte Sicherung wieder auf die Box zurück sichern. Die Frage ist jetzt, benötige ich wieder einen neuen Aktivierungscode wenn die die vorher gesicherte Sicherung wieder aufspiele, oder ist die Rücksicherung dafür nicht mehr relevant?

Danke für die Antwort.

Edit: @anschlusslos  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie schon zweimal erwähnt nein. Einen Aktivierungscode benötigt man nur dann, wenn man eine andere eigene Box neu aktivieren will. Was will man denn bei einer bereits aktivierten Box aktivieren? 😁

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, du brauchst natürlich keinen neuen Code. Denn würdest du nur dann benötigen, wenn du eine neue Box aktivieren würdest.

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Kanäle aus der Fritte posten, nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo anschlusslos,

da werden ja nur Einstellungen zurück geladen, da zu ist kein Aktivierungscode notwendig, sonnst müsste nach jeder Änderung der Einstellungen ein Aktivierungscode notwendig sein.

Sollte aber der Speed nach dem Werksreset  wieder stimmen, dann auf keinen Fall die Daten zurückladen! Am besten Du machst von den wichtigsten Einstellungen Bilder, um die wenn nötig von Hand wieder eingeben zu können.

Viele Grüße Siegmar

Servus Sigi-DD

da fehlt mir das Verständnis. Für ein Werksreset benötige ich einen neuen Aktivierungscode und für eine evtl. Rücksicherung auf "Alt" ist dann kein neuer Aktivierungscode nötig. Wäre ja schön. Bedeutet für mich, bei jeder Zurücksetzung auf Werkseinstellung ist ein Aktivierungscode notwendig.

Danke schon mal für die Antwort.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein ist nicht erforderlich. Nur wenn du eine andere Box anschließen würdest, dann müsstest du diese wieder neu aktiveren. Nach einem Werksreset ändert das ja nichts an deiner gespeicherten Mac Adresse bei Vodafone.

Gruß Kurt

Servus Kurtler,

dann ist ja entgegen dem Servicetechniker kein neuer Aktivierungscode erforderlich, der mir in den nächsten Tagen per Post zugeht.

Gruß anschlusslos

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie schon zweimal erwähnt nein. Einen Aktivierungscode benötigt man nur dann, wenn man eine andere eigene Box neu aktivieren will. Was will man denn bei einer bereits aktivierten Box aktivieren? 😁

Gruß Kurt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt