abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Prefix Delegation über BridgeMode Vodafone Station
wurstbrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer Vodafone Kunde und habe einen neuen Cable Max 1000/50 Kabel Anschluss mit Dual Stack und Vodafone Station im Bridge Mode in Hessen.

 

Als die Vodafone Station im Router Mode lief hat sie ein /64 Netz bekommen und mein Router eine /128 Adresse.

Im Bridge Mode bekommt mein eigener Router weiterhin nur eine /128 Adresse.

 

Ich hätte gerne, dass mein Router einen Präfix kleiner /64 (/60 oder /62 reicht schon) bekommt, damit ich meine eigene Topologie abbilden kann.

 

Als Router benutze ich ein Unifi USG.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in Hessen muss man ein 59er Präfix anfordern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in Hessen muss man ein 59er Präfix anfordern

Danke für deine Anwort.

 

In meinem Router habe ich nun 59 bei Prefix Delegation Size eingetragen. DUID gelöscht und neu gestartet.

Ich habe eine neue IPv6 aber es wird wohl weiterhin ein 64er Netz gepusht.

Ich kann nur die Prefix ID 0 verwenden, mit anderen kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Muss ich den 59er Präfix über die Hotline anfordern?

Hi,

 

zum Teil muss erst der bisheriger Prefix Lease ablaufen, bevor ein neues Prefix vergeben wird. Ich würde IPv6 auf der USG für ca. 3 Tage deaktivieren und es danach nochmals mit der Anforderung eines /59 Prefixes probieren.

 

Die Hotline würde ich raus lassen. Verursacht mehr Chaos, als das sie hilft 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

ist halt die Frage ob das mit der Vodafone Station im Bridge Mode überhaupt sauber funktioniert

 


@wurstbrot  schrieb:

Muss ich den 59er Präfix über die Hotline anfordern?


nein

Danke an alle!

 

/59er PD Einstellung und etwas Geduld.