Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 15:38
Hallo Leute,
ich kann endlich auf IPV6!
Wie kann ich das bei meinem Kabelanschluß aktivieren? Muss der Bridgemode dazu eingeschaltetet werden?
am 29.09.2021 16:10
IPv6 ist standardmäßig aktiv, nur im Bridge Mode wird der Anschluss auf IPv4 only umgestellt.
Woran machst du fest, dass an deinem Anschluss kein IPv6 aktiviert ist?
29.09.2021 16:33 - bearbeitet 29.09.2021 16:35
Hi Robert,
ich mache es an der WAN IPV4 Adresse fest, die meine HomeBox erhält.
VG
am 29.09.2021 17:03
Ach, hat sich gerade erledigt!
29.09.2021 17:40 - bearbeitet 29.09.2021 17:41
Hast du dazu noch eine Frage oder kann ich hier ein Schloss dran machen?
Natürlich wäre es auch noch schön zu wissen, was die Ursache bzw. die Lösung war.
Gruß Kurt
am 29.09.2021 18:07
Wobei ich noch hinzufgen muss, dass in meinem Portal keine IPV6 Einrichtungsdaten stehen.
Ich müsste wissen, ob die ipv6 Einrihtung automatisch erfolgen kann oder Daten benötigt werden.
am 29.09.2021 19:53
was für Daten?
läuft auch per DHCP
oder hast du einen Businessanschluß mit fest zugeteiltem Präfix?
am 09.10.2021 16:38
@RobertP schrieb:
oder hast du einen Businessanschluß mit fest zugeteiltem Präfix?
Und selbst dort läuft alles über DHCPv4 und DHCPv6 mit PD...
Nur das der DHCP-Server von Vodafone dann immer die gleichen IPv4-Adressen und IPv6-Präfixe verteilt.