1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy-Apps laden im WLAN keine Daten + Google Home funktioniert nur teilweise
Gunnar22869
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wie bei vielen anderen Usern auch, laden auch auf meinem Smartphone viele Apps keine Daten mehr, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Am PC via Netzwerkkabel, sowie rein unter Mobilen Daten am Handy, läuft alles problemlos. Des Weiteren melden meine Google Home Geräte seit ein paar Tagen größtenteils nahezu immer “Es gab ein Problem“.

 

- Kabel-Router CGA4233DE

 

Wäre hier ggf. eine andere Firmware sinnvoll? Könnte diese ggf. aufgespielt werden? 

 

Beste Grüße und danke

Gunnar

11 Antworten 11
Gunnar22869
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace 

Hallo Wallace,

bislang habe ich keine Reaktion auf meinen Beitrag erhalten. Könntest Du mir bei meinem Problem ggf. weiterhelfen? 

 

Danke und beste Grüße

Gunnar

Gunnar22869
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle am Vodafone Support, mir wird leider nicht geholfen.

 

Kann sich jemand meinen Beitrag bitte anschauen und mir helfen.

 

Beste Grüße und danke

Gunnar

Hallo Gunnar,

 

kannst du folgende Webseite in einem Webbrowser aufrufen und vom Ergebnis dann einen Screenshot posten? ipv6 test

 

Die Felder "Address" (sowohl bei IPv4 als auch bei IPv6) und "Hostname" bitte zensieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Im Forum gibt es seit Mitte August keinen Support mehr.

Wenn die Hilfeseiten nicht weiter helfen musst du dich an einen anderen Kontaktkanal wenden.

Wenn du Glück hast liegt es einfach an DSlite.

Aber peter versucht das schon rauszufinden 😉

@MasterScorpion 

Oh, das ist tatsächlich eine super Info für mich, auch wenn ich das äußerst schade finde.

 

Was versteht man unter DSlite und kann ich das selber einstellen/korrigieren? 

 

Hier für Euch zur Info 2 Foren Beiträge mit genau dem selben Problem:

1.) https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/zahlreiche-Android-Apps-laden-im-WLAN-nich...

2.) https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/m-p/2926190#M210022

 

 

@peter12_ 

Vielen Dank für Deine Antwort.

Zur Info, siehe meine andere Antwort, da habe ich 2 Foren Beiträge mit dem selben Problem genannt.

Anbei mein Screenshot 1

@peter12_ 

Anbei mein Screenshot 2

Hallo Gunnar,

 

das sieht soweit in Ordnung aus. Kannst du folgende Webseiten öffnen, wen das Problem besteht?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

Hallo Peter,

danke für die Links. Ich kann alle Links öffnen, bei “ https://ipv6.google.com/ “ erscheint der Bereich “Trends bei Suchanfragen“ erst ca. nach 2 Sekunden verzögert.

Kannst Du bitte einmal in meine 2 geposteten Links schauen und abschätzen, ob es sich bei mir ggf. um das gleiche Problem handelt? 

Danke & beste Grüße

Gunnar