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am 07.11.2022 23:06
Hallo zusammen,
wie bei vielen anderen Usern auch, laden auch auf meinem Smartphone viele Apps keine Daten mehr, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Am PC via Netzwerkkabel, sowie rein unter Mobilen Daten am Handy, läuft alles problemlos. Des Weiteren melden meine Google Home Geräte seit ein paar Tagen größtenteils nahezu immer “Es gab ein Problem“.
- Kabel-Router CGA4233DE
Wäre hier ggf. eine andere Firmware sinnvoll? Könnte diese ggf. aufgespielt werden?
Beste Grüße und danke
Gunnar
am 09.11.2022 00:11
Hallo Wallace,
bislang habe ich keine Reaktion auf meinen Beitrag erhalten. Könntest Du mir bei meinem Problem ggf. weiterhelfen?
Danke und beste Grüße
Gunnar
am 19.11.2022 15:32
Hallo zusammen,
ich verzweifle am Vodafone Support, mir wird leider nicht geholfen.
Kann sich jemand meinen Beitrag bitte anschauen und mir helfen.
Beste Grüße und danke
Gunnar
am 19.11.2022 17:14
Hallo Gunnar,
kannst du folgende Webseite in einem Webbrowser aufrufen und vom Ergebnis dann einen Screenshot posten? ipv6 test
Die Felder "Address" (sowohl bei IPv4 als auch bei IPv6) und "Hostname" bitte zensieren.
Grüße
am 19.11.2022 17:39
Im Forum gibt es seit Mitte August keinen Support mehr.
Wenn die Hilfeseiten nicht weiter helfen musst du dich an einen anderen Kontaktkanal wenden.
Wenn du Glück hast liegt es einfach an DSlite.
Aber peter versucht das schon rauszufinden 😉
am 19.11.2022 19:42
Oh, das ist tatsächlich eine super Info für mich, auch wenn ich das äußerst schade finde.
Was versteht man unter DSlite und kann ich das selber einstellen/korrigieren?
Hier für Euch zur Info 2 Foren Beiträge mit genau dem selben Problem:
2.) https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/m-p/2926190#M210022
am 19.11.2022 19:53
Vielen Dank für Deine Antwort.
Zur Info, siehe meine andere Antwort, da habe ich 2 Foren Beiträge mit dem selben Problem genannt.
Anbei mein Screenshot 1
am 19.11.2022 19:55
Anbei mein Screenshot 2
am 20.11.2022 14:51
Hallo Gunnar,
das sieht soweit in Ordnung aus. Kannst du folgende Webseiten öffnen, wen das Problem besteht?
Grüße
am 20.11.2022 22:27
Hallo Peter,
danke für die Links. Ich kann alle Links öffnen, bei “ https://ipv6.google.com/ “ erscheint der Bereich “Trends bei Suchanfragen“ erst ca. nach 2 Sekunden verzögert.
Kannst Du bitte einmal in meine 2 geposteten Links schauen und abschätzen, ob es sich bei mir ggf. um das gleiche Problem handelt?
Danke & beste Grüße
Gunnar