- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2023 10:35
Hallo,
wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen.
Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron CGNV4 dazu.
Der Hitron hat die Gateway Funktion Aktiviert (UPNP IGD) und LAN Settings deaktiviert.
Was muss ich an der Dream Machine einstellen um sich damit zu verbinden?
Habe die Auswahlen:
<DHCPv4>, <Statische IP>, <PPPoE> bei IPV4-Verbindung?
Habe keine PPPoE Zugangsdaten, IP funktioniert nicht.
Hintergrund:
- Hitron liefert keine IP Adressen, muss fixe IP Konfigurieren um dann mit 192.168.0.1 auf das Webinterface zuzugreifen.
- Lancom funktioniert hinter dem Hitron, wir finden aber keine Einstellung wie das konfiguriert ist (Kennen uns mit dem nicht so aus)
- Stellt man das LAN Setup beim Hitron auf <Aktiviert> um Ihn als Router zu benutzen kann man die IP-Adresse und Subnetzmaske nicht ändern! (Hat ne öffentliche 37.24.138.xx hinterlegt die nicht geändert werden kann)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2023 11:14
Hi,
@VolkerB1 schrieb:Seid wann bietet denn die Telekom Kabelanschlüsse an???
falls eine Versorgungsvereinbarung mit einer Immobiliengesellschaft besteht, ist das möglich: Zuhause Kabel Surfen & Telefonieren. Optimale Komplettpakete mit attraktiven Mietervorteilen. (telek...
Zum Thema: Ich vermute, dass dein Kunde eine feste IP Adresse von Vodafone zugewiesen bekommen hat. Diese müsste in den Vertragsunterlagen genannt werden und muss dann entsprechend mit IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway in der UDM eingetragen werden. Ich würde mir dazu die bisherige Konfiguration des Lancom Routers ansehen und diese nachvollziehen.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2023 13:12
klingt für mich nach Telekom und nicht nach Vodafone
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2023 10:16
Seid wann bietet denn die Telekom Kabelanschlüsse an???
Unitymedia wurde von Vodafone übernommen..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2023 11:14
Hi,
@VolkerB1 schrieb:Seid wann bietet denn die Telekom Kabelanschlüsse an???
falls eine Versorgungsvereinbarung mit einer Immobiliengesellschaft besteht, ist das möglich: Zuhause Kabel Surfen & Telefonieren. Optimale Komplettpakete mit attraktiven Mietervorteilen. (telek...
Zum Thema: Ich vermute, dass dein Kunde eine feste IP Adresse von Vodafone zugewiesen bekommen hat. Diese müsste in den Vertragsunterlagen genannt werden und muss dann entsprechend mit IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway in der UDM eingetragen werden. Ich würde mir dazu die bisherige Konfiguration des Lancom Routers ansehen und diese nachvollziehen.
Grüße