1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte können im Heimnetz untereinander nicht kommunizieren
cocky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
meine Geräte können sich durch die Vodafon Station untereinader nicht verbinden. 
Beispielsweise Nutze ich einen Rasperry PI im WLAN mit einer default Distro als Server (Octoprint) ist alles Standart. 
Wenn ich mich innerhalb weniger Minuten mit dem Server verbinde ist alles gut. Sollte ich aber zu lange warten, oder die Verbindung abbrechen etwas warten und mich dann nochmal verbinden geht es nicht mehr. Es liegt definitiv nicht an den Serven, denn den Fehler habe ich auch, wenn ich mein PC mit dem Handy oder anders rum verbinden will. Außerdem ging es zuvor mit der Fritzbox problem los. 
Das wirklich spannede ist, Der Raspberry PI verbindet sich mit einem Server im Internet, das Funktioniert problem. Und darüber ist er auch erreichbar. 
Deswegen hat der Support gesagt dann funktioniert ja alles. 
Ich hab darauf Hingewiesen, das die Host Exposure auch nicht funktioniert und vermutlich auf den Fehler zurüchzuführen ist. Das war Ihnen aber egal. 
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? 
Besten Dank 

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da sich der TE schon wieder gelöscht hat, kommt hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der TE hat sich nicht gelöscht 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

kann vielleicht daran liegen, dass das WLAN auf "öffentlich" eingestellt ist. Stelle die Clients auf "privat" um, dann sollte es funktionieren. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die Frage wäre, wie versuchst du das andere Gerät zu kontaktieren? IPv6 Präfix? Fe80:?

Im Lokalen netz hauptsächlich ipv4 von außen hab ich einmal jede ipv4 und ipv6 variante durch.

was ist ein TE?

Thread Ersteller 🤗

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Enable Guest Wi-Fi is bereits deaktiviert. 
Meinst du das?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@cocky  schrieb:

Außerdem ging es zuvor mit der Fritzbox problem los. 

und warum hast du auf eine Vodafone Station gewechselt?

diese Kisten taugen maximal für den Otto-Normalverbraucher