abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktionsumfang bei eigenem Kabelmodem
Gerhard_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
wird beim Einsatz einer eignen Fritzbox 6591 cable anstelle des Leihgerätes auch der Funktionsumfang der Box eingeschränkt?
Konkret geht es mir um folgenden Fall. Bei mir in der Straße liegt irgendetwas mit dem Kabel im Argen und ich und meine Nachbarn haben immer wieder langanhaltende Störungen. Ich wollte nun einen Homespot (Mobilfunkrouter) als Backuplösung anschliessen. Diese Funktion (Internetzugang über Mobilfunk) ist aber auf der Leihbox nicht verfügbar/freigeschaltet.

Wird das auf der Eigenbox gehen?

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum soll es eine Einschränkung bei einer eigenen Fritzbox geben, die nicht im Funktionsumfang von AVM gelistet ist?

Meines Wissens funktionieren aber bei keiner Fritzbox alle Homespots. Hier muss man ggf. einige Versuche machen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Funktion "Internet via Mobilfunk" geht auch bei Leih-Fritzboxen, setzt aber bestimmte Mobilfunkmodems voraus -- das geht bei Weitem nicht einfach mit jedem x-beliebigen Mobilfunkmodem oder -"hotspot".