1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzfon c5 mit GigaTV Home Gen. 4 DCIW378 - Sagemcom verbinden?
AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich bei Vodafone einen neuen Vertrag (GigaTV Home 4 + VF Station) abgeschlossen. meinen alten Fritzbox 6490 mit Fritzfon c5 abgebaut und den neuen Router angeschlossen. mit TV und Internet(LAN +WLAN) läuft alles bis auf mein kabelloses Festnetztelefon Fritzfon c5 mit dect. Das Telefon sucht nach "Basis" findet aber keins. Was tun? Ich danke euch vorab für eure Unterstützung

Grüße

AU2

AU2_0-1770904919488.jpeg

17 Antworten 17

dann nochmal:

entweder du lässt die Vodafone Station gegen eine Fritzbox tauschen oder du besorgst dir eine analoge DECT Basis und schießt die an den Port TEL1 der VF Station an

andere Möglichkeiten das C5 zu verwenden gibt es nicht!

AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich warte zwar erstmal auf die Antwort von Vodafone... Aber die Idee ist sehr gut, ein DECT basis könnte das Problem lösen und billiger als WPS-Telefone...

nochmals Danke

grüße

da wird von Vodafone keine andere Antwort kommen 

was soll WPS-Telefonie sein?

diesen Begriff gibt es nicht 

AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gute Frage... ich war auch gerade auf google-suche unter wps telefone verkaufen sie dect telefone!

bei eingen habe ich verbindungsmöglichkeiten angeschaut, keine löst mein problem...

dect basis ist wohl die lösung...

bedenke:

https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Fon-C5/357_Nutzbare-Funktionen-an-Basisstationen-anderer...

ich würde die Vodafone Station lieber gegen eine Kabel-Fritzbox tauschen lassen 

AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke, sehr interessant! wenn Vodafone anruft werde ich auch die Möglichkeit um den Router auszutauschen in Betracht ziehen. 

AU2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ist schon erledigt. fritzbox 6690 erhalten angeschlossen samt telefon läuft alles...

grüße und danke

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!